Ölverbrauch
das sowieso. ich verstehe nicht, wie für vw das normal sein kann !?
hallo
meine frage:
wie ist der tatsächliche ölstand jetzt ???
es kann nicht sein, dass die werkstatt auf einmal 3,5 liter nachgefüllt hat. dann wäre der motor fast trocken gewesen.
wenn der nicht das öl verliert, dann verbrennt es
mögliche ursachen:
- undichte ventilschaftdichtungen
- defekte / gebrochene ölabstreifringe
- defekte zylinderkopfdichtung
martin
Hallo kann mir einer helfen ich habe mir im September 09 den Golf6 1.8 TSi mit 160PS gekauft, im Juni 2010 ging bei mir im Bordcomputer die Öllampe (Ölkanne) an zu dem Zeitpunkt waren 15000 km auf dem Kilometerzähler ich fuhr in die VW Fachwerkstatt dort sagte man zu mir das wäre normal mit dem Öl 3,5L mussten nachgefüllt werden nun 4000 km später jetzt 19000 ist wieder die Ölkanne im Bordcomputer zu sehen. Was kann das sein wer kann mir was sagen Ps :der Motor ferliert kein öl der Boden ist trocken
Ein Nachbar von mir hatte ein ähnliches Problem mit seinem neuen Golf 6, allerdings mit anderer Motorisierung. Der Ölverbrauch war von Anfang an auf Zweitakterniveau.
Es hat sich rausgestellt, daß irgendein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung falsch verlegt war und eine nicht unbeträchtliche Menge Öl vom Kurbelgehäuse in den Luftfilter 'geblasen' wurde, von wo es dann schlicht mit der Ansaugluft vermischt und mitverbrannt wurde. Der Luftfilter war innen entsprechend fettig. Darüber gabs für seinen Wagen ein Servicerundschreiben von VW, ich weiß aber nicht, ob es auch für andere Typen gültig ist.
Der Fehler wurde von der VW Werkstatt am Ort binnen Minuten kostenlos behoben und der Ölverbrauch ist seither vollkommen normal.
Hallo,
dieses "Problem" haben viele der alten 1.4 -2.0 gehabt Benzin/Diesel. Scheinbar wurde dies auch, an die neuen TSI übertragen.
Wieviel Öl musstest du nun nach den 4Tkm nachfüllen. Wenn aber die Öllampe wieder anging, waren es bestimmt wieder 1,5 Liter.
Das Problem wird VW aber nicht abstellen, denn laut Betriebsanleitung liegst dein Golf noch unter dem normalen Ölverbrauch:-(((
Ich würde einen Ölwechsel auf 5w-50 oder 10w-50 machen und auf 15Tkm Wechsel umstellen.
Der ölverbrauch wird sinken.
Grüße Cupra06