Auto springt schlecht an
Gestern wohl den "Autodoktoren" bei vox auf die Griffel geschaut?!
Hallo,
sobald mein Auto länger steht, so ca. 8 Stunden bzw. übernachte habe ich folgendes Problem beim Anlassen. Das Auto Springt ganz normal an läuft dann ca. 5 Sekunden und geht wieder aus. Nach dem es ausgegangen ist kann ich es nur wieder anlassen wenn ich Vollgasgebe und ein paar Sekunden den Anlasser kurbeln lassen. Nach dem das Auto wieder angesprungen ist läuft er ganz normal bzw. wenn ich es wieder ausmache kann ich es auch wieder ganz normal anlassen.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
In der Werkstadt weiß leider auch niemand etwas, ich habe es schon öfter wegen dem Problem da gehabt.
Zu meinem Fahrzeug: Ich habe einen Opel Astra G 2.0 DTI Diesel
Gruß
Martin
Wurde die Vorglühanlage schon mal gecheckt?! ...
... und wann war die letzte Wartung?
btw
Ich bin immmer wieder erstaunt, wie viele "ratlose Werkstätten" es gibt; vielleicht hilft die Konsultation eines fachkundigeren Betriebes weiter.
Wenn die Jungs den Fehler nicht eingrenzen können, obwohl sie das Auto vor sich haben und nachmessen/kontrollieren können, was dem Vehikel zum Kaltstarten fehlt: Wie soll man es hier im Forum dann per Ferndiagnose besser können??!!
Da wird wohl bei längerer Standzeit der Druck in der Kraftstoffleitung verloren gehen.Er springt mit vorhandenen Resten an, dann aber fehlt der Nachschub. Nach der Beschreibung ist das grad so, wie wenn der Tank leergefahren wurde und nun erstmal Kraftsoff "rangeholt" were muß.Früher mußte dazu die ganze Anlage entlüftet werden.Heut schaffen das Pumpen auch ohne Entlüftung, aber es dauert eben etwas. Ich würde da mal in der Richtung "Druckerhaltung" suchen.
Hallo,
mit der Vorglühanlage hat es wohl weniger zu tun.
So wie du es beschreibst, kann man davon ausgehen, das es an der Kraftstoffzufuhr liegt. Das System zieht über Nacht an einer Stelle Luft(Filter,Schlauch-Schraubverbindungen etc.)
Beim ersten Start ist noch Kraftstoff vorhanden, dann kommt Luft.Bumm aus.
Durch langes Betätigen des Anlassers, entlüftet sich das System und du hast eine zeitlang Ruhe und es läuft.
Gestern wohl den "Autodoktoren" bei vox auf die Griffel geschaut?!
Tatsächlich war das ein prima Beispiel dafür, daß man vieles auswechseln kann, ohne den "popeligen" Fehler wirklich auszuschalten. Die habens ja auch mehr durch Zufall gefunden.
Wozu sollte ich jetzt behaupten,daß ich die gestern zwar gesehn habe, meine
Gedanken dazu aber ohne die hatte?
Sollte ja auch keine Negativkritik von mir gewesen sein
... TiWie-gucken bildet eben )
Die haben aber auch einen schönen Job --so mit ner Flasche Bier am Strand in Holland....
... und der Eine heulte trotzdem immer, weil er heim auf die ... ääähm - ZU Mutti wollte. ^^
Na, es kann ja schließlich leicht zu Problemen führen, wenn man Verabredungen mit der irgendwann mal angeheirateten nicht einhält, schon gar, wenn man als Grund die Hilfe für eine andere angibt.