Uhrzeit einstellen?
ThemenstarterHallo Leute!
Wir haben uns vor 3 Wochen einen Meriva, 90 PS Benziner, Baujahr Jänner/2007 mit 24.000 Kilometer gekauft. Tempomat, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer mit großen Display., Radio CD 30 MP3.
Habe jetzt eine Anhängerkupplung und eine Standheizung einbauen lassen.
Nunmher wurde scheinbar bei der Montage der Heizung die Batterie abgeklemmt und das Datum zeigt mir Jänner 2007 an, und die Uhrzeit stimmt auch nicht mehr.
Kann ja nicht sooo schwer sein, dachte ich mir und setzte mich mit der Betriebsanleitung ins Auto. Eine Stunde später zeigt das Datum immer noch Jänner 2007 an und an der falschen Uhrzeit erkannt ich nur, dass eben die eine Stunde vorüber war.
Die Betriebsanleitung zeigt auch einen großen Bordcomputer. Das Display ist jedoch ein anderes. Bei mir komme ich lediglich in die BC1 und BC2 "Einstellungen" rein die ich reseten kann und habe noch einen TIMER. Einstellungen wie Uhr/Zeit, Sprache, Einheiten, Kontrast etc. scheint bei mir nicht auf.
Kann mir BITTE jemand erklären wie ich die Zeit/Datum unstellen kann.
Ach ja, Das RDS funktioniert scheinbar bei uns nicht.
Grüße aus dem Irrenhaus
Mike
Wie Du schon gemerkt hast, stellt sich die Uhr von selbst über das RDS-Signal.
Alternativ kann die Uhr an den zwei Knöpfen neben dem Display eingestellt werden. Müßte aber doch aus der Betriebsanleitung hervorgehen.
Danke!! Man musste nur die Setting-Taste am Radiogerät verwenden!!
Grüße Mike