Kühlfach
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit Dezember 2009 bin ich glücklicher Besitzer eines Golf 6 1,4 TSI 122 PS mit der Fahrgestellnummer:******************
Dazu habe ich eine technische Frage.Wie funktioniert das bei meinem Fahrzeug Serienmäßig eingebautes Handschuhfach mit Kühlfunktion.Selbstverständlich habe ich alle Vorbedingungen für die Funktion erfüllt (Klimaanlage eingeschaltet und Austrittsdüse geöffnet).In diesem Zustand wird das Fach nicht mit gekühlte Luft versorgt.Ein Arbeitskollege von mir fährt einen VW Touran wo ordentlich gekühlte Luft aus dieser Düse austritt. Mit den Antworten verschiedener Vertragswerkstätten kann und möchte ich mich nicht zu frieden geben die der Meinung sind das das in diesem Zustand normal sei.Ich hoffe auf diesen Weg eine für mich zufriedenstellende Antwort zu erhalten.Vielen Dank im voraus mit freundlichem Gruß Mario Grunewaldt
Fahrgest. Nr. Durch Mod HoAcc entfernt
Kontakt bitte über PN
Hallo, also im normalfall wird das hadschuhfach über die kühlluft der klimaanlage gekühlt wenn aus der offnung im handschuhfach keine kalte luft kommt ist warscheinlich der auslasskanal verstopft oder blockiert eventuell wurde vieleicht vom werk die öffnung vergessen!!
Das Auto ist neu,da kann doch nichts verstopft sein.Die Öffnung selbst ist auch da.Es ist nur schade das mir die Werkstätten auch keinen Tipp geben können warum das Fach nicht kühlt.Jetzt bei den Temperaturen habe ich mal 'n Thermometer ins Fach gelegt. Na ja, bei 30 Grad nach 20 min.Fahrt kann man wirklich nicht von Kühlung sprechen. Muß ich wirklich wegen solch einer Lapalie mein Auto für ein Tag in die Werkstatt bringen? Nun woll'n wir mal nicht wegen Kleinigkeiten das Auto schlecht machen---ist dennoch ein super Wagen. Danke noch mal und MfG