Achsen-zustand-hinten
Dierekt am Grenzübergang Lütticher Str. (N3 - B264 Kelmis - Aaachen) gibt es eine freie Werkstatt, die auf Citroen spezialisiert ist. Der bescheisst nicht und macht anständige Arbeit.
fahre einen ciroen saxo bj 1998-altes schätzchen.dieser ist in belgien angemeldet.tüv mängel wie beschrieben.habe nun einen kfz mechaniker gefragt,wie es mit reparatur aussieht.er meinte ich sollte ACHSENBÜCHSEN bestellen.hinterachse muss raus bremsen abklemmen....etc....viel arbeit.da ich im grenzgebiet zu deutschland wohne habe ich telef.nachgefragt der nette herr meinte das wären die ANSCHLAGGUMMIS.wenn mir da jemand helfen könnte wäre super.frage sind achsenbüchsen + anschlaggummis das GLEICHE
Nein normal nicht!
Achsbuchsen sind die Lagerung der Hinterachse, um die zu wechseln muss die Achse raus und die Buchsen umgepresst werden!
Anschlaggummis sind für mich die die zwischen den Federn sitzen so das beim zu tiefen einfedern nicht Metall auf metall trifft!
Dazu müssen normal nur die Hinterachsfedern raus wenn überhaupt meisstens bekommt man diese zwischen den Federwindungen durchgefädelt!