Kraftstofffilter Taschen
Ich möchte den Kraftstoffilter an meinem T., Baujahr 2001, 2,9l Diesel, 150 PS, austauschen.
Isr das ein realistisches Unterfangen für den "Do ist yourself"-Bereich oder kann das nur die Fachwerkstatt?
Dank für Eure Erfahrungen
Ruth
Sage ich dir ehrlich wäre ich vorsichtig!
Schliesst du was nicht korrekt an oder es gelangt beim Tausch Luft ins Kraftstoffsystem springt er dir danach nimmer an!
Dann hilft meisst nur noch eins ein Paar hundert Meter anschleppen!
Eventuell hat der aber ne kleine Handpumpe dran mittels du dann den Filter vollpumpen kannst wenn er eingebaut ist!
Hat er das nicht den Filter einfach mit frischem Diesel befüllen und am besten Leitung nach oben halten so das nichts leerlaufen kann!
Eventuell auch nicht die Leitungen befüllen dann wieder anschliessen dann kann eigentlich nichts schief gehen!
Hallo
Würde das machen lassen, denn saubere Finger und ruck zuck erledigt. Wenn du unbedingt selbst Hand anlegen willst und nicht genau weisst worauf zu achten ist, kannst du auch in eine Selbsthilfe-Werkstatt fahren.
Gruss HoAcc
hallo
meine erfahrungen - bei den alten dieselkisten würde ich ohne überlegen ran gehen. aber wegen 30 -40 euro das alleine machen ohne erfahrung und wie schon erwähnt, bekommt man womöglich den motor nicht zum laufen - DANN wird guter rat teuer.
daher, eine gute freie werkstatt aufsuchen und machen lassen. dann macht das fahren nach der reparatur auch wieder spass
martin
Wenn ich wert auf sauber Finger legen würde, würde ich nicht auf einem Bauernhof leben. ^^
Dass das System dann entlüftet werden muss weiß ich - und wie das geht steht sogar in der Betriebsanleitung (eben mittels jener kleine Handpumpe), nur eben nichts genaueres zum Wechselvorgang.