Gas und Ersatzteile
Hallo,
möchte mir einen Jeep Patriot mit gasantrieb leisten, hat hier jemand Erfahrung ? Außerdem habe ich gehört, dass die Ersatzteile von Jeep sehr teuer sein sollen ? Erfahrungen ?
Vielen Dank für Antworten
Frank
Bei einem einzigen Benzinmotor ist die Palette schon sehr überschaubar.
Ich würde noch einmal darüber nachdenken.
Die Japaner und Koreaner haben in diesem Fahrzeugsegment deutlich bessere Fahrzeuge.
Die Ersatzteile sind nicht teurer, als bei vergleichbaren Marken/Fahrzeugen.
Der Wertverlust ist allerdings überirdisch.
Das Fahrzeug wurden speziell für den europäischen Markt gebaut und man hat sich wahrlich nicht "viel Mühe" gegeben.
Ich würde die Finger davon lassen, zumal in absehbarer Zukunft die FIAT Vertretungen für den Support zuständig sind.
Und die sind darüber nicht besonders erfreut und nicht gerade motiviert.
Was die Gasfrage angeht kann man schlecht was sagen da du keine Daten angegeben hast was Motor und BJ angeht. Kannst ja hier mal suchen ob du deinen findest: http://jens-toensing.de/tinc?key=07qolM5m&session_currentpage=index&session_mode=guest&formname=GASErfahrungen&showentries=true&sortby=field_3&session_sortby=field_3&userid=1275118845;560124;765&session_nextpage=data&offset=50&session_offset=50&start=101&session_start=101
Die Ersatzteile kannst du dir mal bei www.autoteilemann.de raus suchen und mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
Allerdings sind sie beim Fachhändler immer etwas teurer.
mfg
Ja, ist das so? Kenn mich da nicht so aus.
In der Liste die ich oben angegeben habe ist aber der 4,0 und 5,2 angegeben.
Scheint also doch zumindest zwei varianten zu geben.
Wir reden von einem Partiot. Da gibt es einen 2.0 l Diesel und einen 2,4 l Benziner, sonst nix! Ein Blick auf die Seite www.jeep.de sollte die "Liste" updaten )
Siehst du erst lesen dann schreiben. Patriot hatte ich übersehen.