Öl verlust V70 T5
Hallo, ich habe einen V70 T5, 226PS Turbo. Das Problem, Er verliert Öl, aber nicht einfach so, sondern eher das es irgendwo asugedrückt wird. Man kann nicht genau sehen wo, die Ölwanne und Ölkühler sind nach wenigen Metern Fahren nass, gibt man richtig gas bis der Turbo läuft sieht man es im Spiegel qualmen.
Der Turbo ist trocken, der Motor sonst auch. Der Unterboden ist komplett verölt und sogar die Heckscheibe / Klappe ist dann voll Öl.
Es sieht so aus als würde in ind der Ölwanne Druck aufgebaut und das Öl irgendwo durchgepresst sodas es vernebelt.
War die Woche in drei Werkstätten, eine Volvo, aber selbst die haben sowas noch nie gesehen und konnten nicht zu ordnen warum und wo es genau her kommt.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hallo, ich habe 2 jahre den vorgänger gefahren, 850t5r mit 30 sec. 1,2 bar boost von h&r. Damals war das problem der radialwellendichtring von motor zu getriebe der übeltäter und trotz tuning und hoher km leistung hat volvo ein teil der kosten übernommen. Frag mal in die richtung beim händler Gruß HillHolder
Hallo!
Wurde denn auch der Turbo gecheckt?
Wegen dem Qualmen wenn der Turbo arbeitet.
MfG
Hallo
hast du mal kontrolliert ob die Ölrücklaufleitung vom Turbolader noch dicht ist?
Die war bei mir der Übeltäter wurde neu abgedichtet und fertig.
Gruß Werner