Bremscheibenwechsel
Bremscheibenwechsel Beim Vectra B Caravan ? Kann mir da einer weiter helfen ?
Jo, du gehst zu einer Werkstatt deiner Wahl, am besten eine freie damit es günstig ist. Dann gibst du den Auftrag auf, lässt den Wagen da und holst ihn wieder ab.
Bei deehm Fragesteller ist m.E. jeder weitere Buchstabe, den man hier postet, überflüssig! .. is' ein "malin" (franz. für: "Schlaumeier") .. oder auch "Dummlaberer" genannt
ja da hast du fast recht,aber ich auch KFZ Mechaniker habe das nur leider bei opel noch nicht gemacht.
Ich fahre nämlich nur Japaner. hehe
streetfighter
Naja, "Weiterhelfen" klingt so, als hättest du angefangen und würdest nicht weiterkommen.
Mit den Bremsen habe ich noch nicht angefangen. ich mache mich als fachmann eigendlich immer erst schlau bevor ich schraube.
Hallo!
Da es sich bei der Bremsanlage um eine Sicherheitsrelvante Baugruppe im KFZ handelt bekommst Du von mir hier auch nur den Hinweis damit eine Werkstatt zu beauftragen,denn die wissen wie es geht und was sie tun.
Selbst wenn wir Dir weiterhelfen würden,wissen wir nicht ob es nicht auch jemand ließt der nicht weiß was er tut,denn unsere Antworten sind hier nunmal öffentlich.
MfG
Ja super wofür hat man dann dieses Forum hier eingerichtet wenn man ja eh keine Hilfe bekommt.
Es geht sich eigendlich nur darum wor die nachstellung handbremsseil ist.
Aber ist schon ok. Das werde ich auch ohne deine hilfe finden.
Jede unserer Antworten ist öffentlich,kann von jedem Besucher gelesen werden,sorry aber ist so
du hast von bremsscheibenwechsel gesprochen, NICHTS von nachstellen der handbremse am seil !!! daher hat dich mein vorredner gut eingeschätzt. ein mechaniker der nur japaner fährt, weiss wie es bei den anderen geht. ich bin kein mechaniker und weiss wo ich nachschauen kann
Im Prinzip ist der Bremsscheibenwechsel bei den
Japanern auch nicht anders,
also solltest Du das als
Mechaniker hinkriegen, zumal
es ja im Buchhandel auch
Handbücher dafür gibt.
Gut, daß wir uns allmählich in
er Behandlung solcher Fragen
einig sind.
Und warum sagst Du das nicht gleich bzw. stellst die Frage präziser UND auch fachgerechter??? ... an statt Dich hier lustig über Leute zu machen, die auf Grund Deiner Fragestellung einen "blutigen Laien" vermuten?! ___ Klingt dann für mich eher nach "Trollalarm" (Fake-Beitrag) ____ oooder lässt Deine fachliche Qualifikation bzw. auch Sozialkompetenz wirklich dermaßen zu wünschen übrig?!
[Zitat des Fragestellers]
ja da hast du fast recht,aber ich auch KFZ Mechaniker habe das nur leider bei opel noch nicht gemacht.
Ich fahre nämlich nur Japaner. hehe
[/ZitatEnde]
.
.
[Zitat (Kommentar) des Fragestellers]
streetfighter schrieb am Samstag, 8. Mai 2010, 14:07 Uhr
Ja super wofür hat man dann dieses Forum hier eingerichtet wenn man ja eh keine Hilfe bekommt. Es geht sich eigendlich nur darum wor die nachstellung handbremsseil ist. Aber ist schon ok. Das werde ich auch ohne deine hilfe finden.
[/ZitatEnde]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und warum sagst Du das nicht gleich bzw. stellst die Frage präziser UND auch fachgerechter??? ... an statt Dich hier lustig über Leute zu machen, die auf Grund Deiner Fragestellung einen "blutigen Laien" vermuten?!
Klingt dann für mich eher nach "Trollalarm" (Fake-Beitrag) --- oooder lässt Deine fachliche Qualifikation bzw. auch Sozialkompetenz wirklich dermaßen zu wünschen übrig?!
Ok. Ich muss euch je recht geben das meine Fragenstellung etwas unkreativ war, nur ist wohl beim Vectra B so das es sich um eine Kombinierte Scheiben, Trommelbremse handelt.
Und Ich einfach nur nicht wusste ob die Nachstellung unter dem Auto ist, oder unter dem Handbremshebel. Mit den Handbüchern das weiss ich auch, nur da das ein Auto von einem Freund ist wollte ich mir dieses nicht kaufen. Hatte gedacht ich könnte einen guten rat hier bekommen. Aber das hat sich erledegt habe einfach gesucht und es unter der Handbremse gefunden.
Streetfighter
Na und warum enthält man uns dann als "Fachmann" solcherlei Infos über mehrere Postings/Kommentare hinweg IMMER NOCH vor?! .. Wolltest wohl analog den derzeit grassierenden Werkstatttests eben mal 'nen "PlenumsUserTest" veranstalten?!
Hallo!
Der Aufbau der Bremse beim Vectra-B HA ist hier sehr vielen Leuten bekannt,auch wie diese FBA ein/nachgestellt werden kann.
MfG