Das eingebaute Telefon funktionert nicht
Hallo, habe seit kurzem eine Volvo V70 Diesel Baujahr 2002 mit eingebauten Telefon. Der Chip des Mobilfunktelefons muss in eine winzige Schublade der Mittelkonsole geschoben werden. Das Telefon erkennt den Chip nicht, mit oder ohne Chip kommt immer nur die Meldung "Bitte warten ..."
Wer kann mir sagen, wie ich das beheben kann?
Grüße Claudia
Kartenleser defekt
es handelt sich noch um ein altes D-Netz Gerät (900 MHz) und Du hast eine aktuelle E-Netz Karte (1.800 MHz) und das Ding kann sich nicht einbuchen, genauer: findet kein Netz.
Ein größerer (kompetenter) Mobilfunk-Ausrüster sollte genaueres herausfinden können.
Ist es die zweite Möglichkeit, dann benötigst Du nur eine Karte von der Telekom oder Vodafon, die noch die alte Technik unterstützt (machen nicht alle). O2 oder E-Plus und die ganzen kleineren Firmen oder Töchter wie Blau, Base, Tchibo, und wen es alles so gibt, funktionieren dort nicht, auch nicht die Billigtöchter von Telekom oder Vodafon.
Hallo !
Ich kann Hosenmatz nicht zustimmen (Was die Mobilfunk Frequenzen u. Betreiber angeht).
Ich habe ein ähnliches Problem mit allen möglichen Karten gehabt (ePlus, VDF, 02, T-Mobile usw.) das aber genau dann nicht auftritt wenn die Konsole "durchgewärmt" ist, d.h. wenn die Heizung für ca. 20-30 min. kalten Tagen an ist. In meinem Fall sieht das eher nach Kontakt-Problemen aus.
Greets
Fame
Danke für die Antworten. Was kostet ein Kartenleser?
Volvo fragen, aber ich vermute, dass ein neues Radio mit aktueller Freisprecheinrichtung insgesamt um einiges billiger und komfortabler sein dürfte.