Wegfahrsperre
kann man beim Saxo die Wegfahrsperre deaktivieren und wie?
Danke
Ich glaub kaum, daß du diese Frage hier beantwortest bekommst. Ohne etwa unterstellen zu wollen warum soll denn die Wegfahrsperre deaktiviert werden? Macht ja irgendwie keinen Sinn. Hat schon seine Gründe warum so etwas verbaut ist
Die Wegfahrsperre komplett zu deaktivieren ist in der Regel nicht möglich/vorgesehen.
Sozusagen aus Sichherheitsgründen. Macht auch nciht wirklich Sinn....
Wo liegt denn genau dein Problem?
Beste Grüße!
Hallo!
Falls das Fahrzeug dann noch fahrbar ist,wird die Citroen-Werkstatt wissen wie es geht,aber die Werkstatt wird auch interessieren warum die Wegfahrsperre deaktiviert werden soll.
MfG
danke für die raschen antworten. Zu der Frage warum, ist ja Zweckmäßig irrelevant. Ihr habt recht, aber die wegfahrsperre funktioniert nicht mehr richtig und meine tochter (habe das auto für meine tochter - sie ist führerscheinneuling gekauft) kann das auto immer öfter nicht mehr starten.
Dann bleibt nur der Weg in die Werkstatt und das ganze wieder in Ordnung bringen lassen. Anders sehe ich persönlich keine Möglichkeit
danke für den guten ratschlag. habe mich mit einem citroenmechaniker unterhalten und der meinte, das sehrwahrscheindlich das steuergerät defekt und sehr teuer sein könne. deshalb diese, für einige verständlicherweise sehr merkwürdige fragen! aber vielleicht hat doch noch jemanden eine idee - herzlichen dank dafür im voraus
hmm, vielleicht mal beim Autoverwerter nachfragen, ob da was zu machen ist? Oder mal eine Suchanfrage bei http://www.autoverwerter.de einstellen
Hallo!
Wenn ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut wird muß dieses warscheinlich auf das Fahrzeug angelernt werden damit es mit dem Motorsteuergerät zusammen arbeitet,also wird das Fahrzeug dann trotz allem in die Werkstatt müßen.
Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt,welches für jeden zugänglich ist,wissen wir nie ob nicht doch irgendwo ein "böser Bube" lauert der eine unserer Gutgemeinten Antworten für "böse Buben" Sachen mißbraucht,deshalb unsere Reaktion.
MfG