Quitschen im heck-bereich
zuhnemendes quitschen im heckbereich bei bodenwellen und kurven fahren... was könnte das sein und was kann ich da machen
Evtl. Silentbuchsen der HA-Lager und Fahrwerkaufhängugn ausgeschlagen.
Manchmal quieteschen aber auch Bremsen und Stoßdämpfer bei solchen Aktionen.
Aber ein "Schleifgeräusch" isses NICHT?! ... dann käme nämlich die Berührung von Reifen und Radhaus/Radlaufkante in Betracht.
nein, ein schleifendes geräusch ist es nicht. kann das quietsche auch von den stoßdämpfern kommen? das geräusch ist selbst da wenn ich ganz langsam fahre und es wird immer lauter
Stoßdämpfer machen im Allgemeinen nicht solche lauten Quietschgeräusche, da systembedingt immer ein ganz leichter Ölfilm an der Kolbenstange haftet; unmöglich isses aber nicht .. z.B. bei Gasdruckstoßdämpfern. Aber zum Test brauchst Du doch dann nur das Auto im Stand mal einfedern; dann müsstest Du es hören .. UND auch lokalisieren können.
hallo
" was könnte das sein und was kann ich da machen "
also ich würde an erster stelle die hinteren räder demontieren und erst eine sichtprüfung durchführen vielleicht ist der fehler an der bremse zu erkennen oder die radlager sind trocken
martin
... aber WIR sollen doch erst mal in unserer Kristallkugel lesen; hast wohl das Prinzip dieses Plenums immer noch nicht begriffen?! oO rofl