Inspektion
hallo.mein corsa bj.03/2009 ist im juli mit jahresinspektion fällig.er hat bis dahin ca.8000 km weg.habe ihn als vorführwagen gekauft.war 4 monate alt.möchte gern wissen was für eine inspektion gemacht wird,grosse oder kleine?und was es in etwa kostet.ist es auch sinnvoll bei opel das machen zu lassen wegen der garantieverlängerung?oder besser eine preiswertere werkstatt suchen?danke im vorauss.
Bei den Eckdaten wird man sicher auch bei Opel keinen Kleinkredit aufnehmen müssen.
Mehr als eine Durchsicht und ein Wechsel der Betriebsflüssigkeiten wird bei der geringen Fahrleistung wohl nicht anfallen.
Und ja, ich würde die Durchsicht bei einer Opelwerkstatt durchführen lassen. Auch wenn irgendein "EU-Kasper" oder ".de-Richter" das anders sieht.
Den Ärger, falls es einen Garantiefall gibt, hat erst einmal der Kunde und wegen 20EURO weniger würde ich den Tanz nicht tanzen wollen.
Ich seh das auch so. Wegen der
sicheren Garantie würde ich auch zu Opel gehen.
vielen dank.stimmt man sollte sich die anschlussgarantie sichern aber mir kommt die sache doch recht teuer vor.ich habe angefragt und die haben mir gesagt ich muss mit ca.250-300 euro rechnen.nächstes jahr kommt der tüv und die wollen auch geld.die 2 jahre werksgarantie habe ich ja trotzdem.ich würde lieber das geld sparen und für notwendige reparaturen die irgendwann kommen wie zb.verschleissteile verwenden.
Also: der TÜV kostet um 80.-€
und dafür zu sparen bleibt noch ein ganzes Jahr Zeit.
Die einmalige Durchsicht jedes
Jahr - bei nur ca 9000 km pro
Jahr sollte denn wohl drin sein. Bei vorbehaltloser Rech-
nung wäre sonst ein Leben ohne
Auto billiger. Alles zusammen-
gerechnet könnte man sogar mit
Taxi zur Bahn fahren.
stimmt.aber ich verstehe die preise nicht.bei atu kostet die sache 136 euronen.sind ca,130-140 euro weniger wie bei opel.die lassen sich die garantie schön bezahlen.
Nach den immer wieder berichteten Erfahrungen mit
ATU kommen da die Kosten erst
mit der Durchsicht. Die finden
dabei erst die dann das Geld
bringenden unumgänglichen
Reparaturen. Und dann kann es
schnell zwei- bis dreimal so
teuer werden.
Und vernachlässige nicht die
möglichen Garantie-Probleme!
alles klar werde wohl in den sauren apfel beissen.hab ja noch bis juli zeit.schönes wochenende.