Schleifgeräusch am Toyota Yaris bei Kurvenfahrt
Bei dem Fahrzeug Bj. 00 habe ich an der Hinterachse die Bremsscheiben inkl. Bremssteine gewechselt. An der Handbremse nichts verändert (Trommelbremse). Jetzt macht das Auto bei Rechtskurvenfahrt ein Schleifgeräusch. Hat jemand auch schon mal damit die Erfahrung gemacht und weiß des Rätsels Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
ja hatte das an meinem seat arosa auch, dabei hatten sich die bremsklötze leicht verkanntet, sodass es in rechtskurven immer ein quietschen zu hören war.
ausbau und neueinbau der bremsklötze in verbindung mit kupferpaste sollte dem abhilfe schaffen, hierbei würde ich aber mal mit dem ausführenden werksatttmeister reden, ob sich das nicht auf kulanz machen läßt, immerhin sind die bremsen ja in dieser werksatt gemacht worden und das quietschen ist erst nach der reparatur entstanden...ich denke, dass du da gute erfolgsaussichten hast....
BremsSCHEIBE gewechselt an der HA mit TROMMELBREMSE .. wie geht datt denn??
mit SCHEIBE sind wohl die beläge und die ankerplatten der trommelbremsen gemeint....
Joo, anders gibt's ja keinen Sinn
Scheibenbremse für die BBA und intern eine Trommel für die FBA,siehe W124 usw.
Uii .. Hat der Yaris als Kleinwagen eine solch aufwändige Konstruktion?? ___ Hätte der Fragesteller das gleich deutlicher gesagt, wären wir schon ein gutes Stück weiter in der Fehlereingrenzung ... aber Info's rausgeben wird wohl immer mühseliger?! ;-(
Scheibe und "Bremssteine" hört sich für mich nach einer normalen Scheibenbremse an,da er anschließend von einer Trommel schreibt,denke ich mal das er damit die FBA meint.Aber bei dem Infos schreiben stimme ich Dir vollkommen zu,ist oft ein Rätselraten,unsere armen,überlasteten Glaskugeln
Da der Fragesteller sich nicht mehr zu Wort meldet .. oder gar die Situation aufklärt, scheints ihm ja nicht sooo wichtig zu sein, seine Frage beantwortet zu bekommen .. also Diese einfach - mal wieder - ad acta legen.
Die Ankerplatten müssen zurückgedrückt werden. Geht bei Alufelgen ohne Abbau der Räder. Ansonsten vorsichtig beim Anbringen der Räder das sich die Ankerplatten nicht wieder verbiegen.