Hinterachslager abgerissen -
Beim Reifenwechsel (atu) sagte man mir, dass hinterachlager abgerissen sei.
Merkt man sowas nicht beim fahren?
Was kostet so eine Reparatur?
Vielen Dank für Eure Antworten.
L.S.
Sowas muss man nicht direkt merken!
Meisstens erst dann wenn sie komplett von der Metallhülse abgelöst ist!
Und dann kann es gefährlich werden!
Denn dann kann die Hinterachse und somit das gesamte Fahrzeug das schwimmen beginnen da die Hinterachse die spurführende Achse ist!
Also dringend erneuern lassen!
Beim Preis kommt es darauf an ob die Achse ausgebaut werden muss zum Wechsel oder ob man sie im eingebauten Zustand umpressen kann!
Da solltest du dir mal in ner kleinen freien Werkstatt ein Angebot machen lassen!
Achse ausbauen und Buchsen umpressen kannst gute 3 Arbeitsstunden rechnen Plus vielleicht 100€ für die Selentbuchsen!
Wenn die Dinger "abgerissen" wären, würd'ste das sehr wohl merken. oO
Der ATU-"Profi" meinte wohl, dass die Silentbuchsen (Gummi-Metalllager) total ausgeschlagen seien?!
DAS solltest Du dann allerdings wirklich alsbald (aus den von meinem Vorredner genannten Gründen) reparieren lassen ...
... aber in Deinem eigenen Interesse bitte NICHT bei einem Werkstatt-Discounter wie z.B. A.lles-T.euer-&-U.ngewisser_Ausgang
... da wirste in der Mehrzahl der Fälle nicht fachkundig beraten; geschweige denn Dein Auto wird fachgerecht und kostengerecht repariert. Ausnahmen bestätigen unbestätigten Gerüchten zu Folge allerdings die Regel.