Hilfe mein Auto streikt! :(
Hallo erstmal,
Ich fahre ein Renault Megane mit Automatik den ich mir vor zwei Jahren gekauft habe und nun ruckt das Auto immer beim schalten und eine gelbe Lampe mit Zacken leuchtet. In der Werkstatt wurden bereits ein Steuerungsteil der Automatik, öl und die Modulventile gewechselt aber es geht immer noch nicht. Wenn das Auto warm ist habe ich das Problem und die finden nichts...
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit? Ach ja wenn ich das Auto kurz ausschalte geht es wieder für einen Moment oder manchmal auch für ein paar Studen.
Dank Euch :*
Mir scheint das inzwischen eine
Krankheit der Renault-Automatiks
zu sein, oder eine überflüssige
Kontrolle.
Ich habe wegen des Problems vor
Jahren einen Clio-Automatik weg-
gegeben, weil da eine Temperatur-
warnung für das Gebtriebe regelmäßig anging. Abstellen, wieder anlassen und ohne Probleme
weiterfahren. Das Auto war - hatte noch Garantie - eine Woche
bei Renault, ohne Erfolg.
Wenn das Automatiköl schon gewechselt wurde, ist wahrscheinlich der Magnetschalter der Automatik hinüber. Das gleiche Problem hatten wir seinerzeit mit unserem Megane auch gehabt. Das gelbe Lämpchen bedeutet einen Fehler im Automatikgetriebe. Bei uns war es das alte Automatiköl, das die Probleme verursachte. Beim Vorbesitzer war es der Magnetschalter, mit den gleichen Symptomen wie bei Dir.
Die finden am Getriebe nichts Kann es der Kat sein?????? Schaltet das Auto falsch wenn da was nicht stimmt?
Hallo, ich habe auch ein Renault Megane Kombi mit dem gleichen Problem seit ca. 4 Wochen.
Bei einem Renault Scenic hatte ich dasselbe Problem - scheint eine Renault Krankheit zu sein.
Damals wurde mir vorgeschlagen das Automatengetriebe im Austausch zu wechseln - nicht gerade billig!
Kann mir jemand sagen ob der Notlauf im Getriebe weiterer Schaden verursacht? Was genau passiert im Notlauf.