Golf 4 Tankleuchte
Hallo,
wollte mal fragen wie weit man noch ca fahren kann wenn beim golf 4 1,6 Benziner die Tankleuchte leuchtet.
Danke.
Dann geht die Reserve an. Dann sind noch 6 Liter im Tank. Demensprrechend so ca. 70-80 km, je nach Fahrweise. Können auch etwas mehr o. weniger sein.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich nie mehr als 50 km damit fahren. Aber das steht auch alles im Bordbuch.
Und möglichst nie leer fahren da sich am Boden immer eventuelle Verunreinigungen sammeln und dann in den Filter gesaugt werden können...
Beste Grüße!
Nimm nen 5 Liter Kanister Super stell ihn in den Kofferraum und fahre mal bis er ausgeht!
Dann sagst du uns wie weit du gekommen bist!
Achso das auffülen dann nicht vergessen;)
Mein Freund meinte mal ca. 100 km aber kommt halt auf Fahrweise und gegebenheiten an, auf der Autobahn verbraucht du weniger bei 100 km/h als in der Stadt mit Stop and Go. Dann auch ob der Motor noch kalt ist oder ob er schon optimale Betriebstemperatur hat. Das Gewicht ist ein wenig zu vernachlässigen ob einer im Auto sitzen oder 4, aber spielt natürlich auch eine kleine Rolle.
hmm, muss die kraftstoffanlage dann nicht entlüftet werden? solange mit dem anlasser juckeln, bis der motor wieder läuft ist pures gift....
und wenn die reserveleuchte BRENNT, fährt er wohl keine 50 km mehr, sondern nur noch an den straßenrand und wartet auf die feuerwehr