Autoversicherung Anfänger
Hallo, ich habe gerade meinen Führerschein gemacht und bekomme einen Opel Corsa, Bj 98 zum fahren. Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen für Fahranfänger, ich kann das Auto nicht über jemand anderen versichern lassen.
Gib deine Daten mal hier ein www.Check24.de
Du solltest aber zumindest zum Versicherer deiner Eltern gehen!
Da bekommst du Rabatt im Normalfall müsstest du bei 200% anfangen als Neuling!
Die meissten Versicherer versichern dich für 140% wenn du bei der Versicherung dein Auto versicherst bei der deine Eltern auch sind!
Frag da mal nach!
Wenn deine Eltern bei der Allianz sind kommst du sogar mit 95 % rein. Wenn du 2 Jahre einen Motorroller bei der DEVK versichert hattest, kommst du da mit 85 % rein. Die meisten Versicherer bieten heutzutage auch ohne Eltern oder anderweitigen Rabatt Anfängertarife an, also 200 % sind eher selten, meistens so 120 - 140 %.
Das war früher schon ähnlich.Mei-
ne haben beide mit 16 mit nem Roller angefangen, der war schon
bei meiner Versicherung, für ihr
erstes Auto bot uns die Ver-
sicherung die Wahl, entweder auf meinen Namen versichern mit 85% oder gleich auf den Eigen-
tümer bei 85% und das haben
sie denn gemacht.
Viele Wege führen nach Rom. Hast du oder gibt es im Freundeskreis keinen schlauen Versicherungsonkel? Der hat alle Tricks drauf. Oder sammel hier alle Möglichkeiten und frage deinen Versicherer vor Ort direkt danach!
Auto anmelden auf Papa oder Mama und du bist Versicherungsnehmer. Auch eine Möglichkeit.
Gruß
BigM