Schwierigkeiten nach Warmstart
Hello again,
und wieder eine neue kleinigkeit, die mir auf den Zeiger geht. Und zwar hat mein Typ 44 NF jetzt Schwierigkeiten nach dem Warmstart. Will heissen, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin und durch das viele Stop and go die Wassertemperatur auf ca 95-100Grad steigt, ich den Wagen dann abstelle, und nach kurzer Zeit (etwa Erledigung in der Bank usw.) wieder losfahre. An fast jeder Ampel geht er dann beim Auskuppeln aus, und das geht mir echt auf den Zeiger, zumal wir alle wissen, dass der 2,3L was den Startvorgang angeht nicht gerade unter die Sparstarter fällt (Benzinverbrauch). Ich habe seit etwa 3 Monaten einen Kaltlaufregler verbaut und frage mich ob diese Sache damit zusammenhängt, denn vorher hatte ich derartige Probleme nicht.
Danke im vorraus
Gruss
Hallo, ich weiß, daß es früher für das fahrzeug mit den symptomen einen dampfblasenabscheider gab. Mit sicherheit bekommst du die teile heute auch. Gruß Hill
Gibt es schon neuigkeiten was Deinen Kaltlaufregler angeht? Sollte er von GAT sein, einfach mal die Sicherung im Kabelbaum der GAT Steuerung ziehen.
Ein altes Problem kann ich nur sagen, da ich diese Geräte schon sehr oft verbaut habe. Vielleicht hilfts Dir weiter
Grüßle
Problem hat sich soweit erledigt. Jetzt dreht er wenn er warm wird (also über die 90Grad Standartwert) viel zu hoch 2500 u/min. Das begünstigt den Verbrauch auch nicht gerade.
Ich habe das gefühl das es sich um einen Mechanischen Defekt handeln muss, da ich das Gaspedal anheben kann und voila er hat wieder seine 950 U/min. Trotzdem extrem Nervtötend.
gruss