Navi , denso ,gestört?
Hallo,
fahre seit 1 jahr den ford cc mit dem navi denso. seit 2 monaten behält er sämtliche strassensperrungen sowie autobahnsperrungen drin. antenne mit fuss wurde schon gewechselt und und und.....mein ford händler kann mir nicht helfen.......und ich kann das navi nicht nutzen,da es mir dann routen mit umwegen anzeigt..............hat jemand einen rat????
gruss kiara
Der Wechsel des Antennenfuß ist ja quasi ein Dauerbrenner bei den Ford-Navi-Anlagen. Damit haben auch andere Modelle Probleme. Ich würde mal in entsprechenden speziellen Ford-Foren auf die Suche gehen. Die haben eigene Tricks auf Lager und wissen sicherlich weiter.
Gruß
BigM
Wenn das Ding irgendwelche temporären Umleitungen nicht mehr "vergisst", dann ist das eher kein Problem der Antenne, sondern eine Software oder Einstellung.
Bei einem Antennenproblem "sieht" der keine Satelliten mehr oder er "sieht" sie falsch, was letztendlich zu einer falschen oder gar keiner Positionsangebe führt.
Ich vermute hier eine falsche Einstellung in der Bedieneroberfläche oder Software. Das Teil ist "selbstlernend", man kann bestimmte Strecken-(Abschnitte) als "nicht möglich" eingeben und dauerhaft abspeichern und das Gerät berücksichtigt dann zukünftig diese "verbotenen" Abschnitte in der Streckenberechnung und führt daran vorbei.
Ist in irgend einem Untermenue eine Einstellung gemacht, dass derartige Sperrungen/Baustellen, die vermutlich über TMC reinkommen, dauerhaft abgespeichert und immer /weiterhin berücksichtig werden sollen? Nachsehen und dann diese Dinge löschen/heraus nehmen.
Ggf. muss das Gerät komplett resettet werden, dann sind sämtliche Nutzereingaben weg, diese "Umleitungen", wie allerdings auch irgendwelche Adressen.
... anders wird ein Schuh daraus. Keine neuen Signale daher nur Darstellung gespeicherter Werte des Rechners (hier Straßen- und BAB-sperrungen) wiederholt möglich ...! Also keine Signale ....
Eventuell könnte noch ein System-Reset in Frage kommen. Doch ich nehme mal an dass dies die Techniker vom freundlichen Fordservice das sicher schon auf die Reihe bekommen haben.
Gruß
BigM
Geh dem Ford Händler weiter auf den Sa...
Die sollen die Servicehotline der Ford Werke Köln kontaktieren!
Dort sitzen Ingenieure die bei scheinbar unlösbaren Problemen den Werkstätten zur Seite stehen!