Hintterad scheif
an meinen ford ka ist ein hinterrad schief! kann mir jemand sagen was der grund dafür sein kann?
muss ich eine neue achse kaufen?
Hast du in letzter Zeit was an den Rädern machen lassen? Vielleicht ist das Rad nicht richtig aufgesetzt. Kann auch sein das an der Radaufhängung was nicht richtig ist weil du irgendwo gegen gefahren bist. Würde das aber mal beim freundlichen checken lassen und nicht sofort eine neue Achse kaufen.
Beim Ka muß das hindderradd scheif sein.
vllt ist es auch ein abgerissener radbolzen der den schiefstand verursacht. nimm einfach mal die radkappen runter und schau nach. wenn alle da sind nimmst nen radmutternschlüssel und ziehst mal die schrauben nach.
Der 106 hat das als Werksmangel. Da sollens wohl die Nadellager der Hinterachse sein. Entweder neu machen oder neue Achse kaufen. Wenn da Bolzen locker wären, würde sich das beim Fahren sicher bemerkbar machen. Zumal man auch mit 3 statt 4 Schrauben problemlos fahren kann.
so etwas habe ich auch schon gelesen, aber ich meine es ist schon wirklich schief - ich sehe es ja, wenn ich es mit dem anderen rad vergleiche
Wo schleift es dann??
Kann ja sein das die Bremse fest ist und Gangbar gemacht werden muss.
Das ist die Buchse vom Tragarm, wie bei allen Fiestas und KAs.
@osterhasi;Erklär doch bitte mal warum?Bin mal gespannt,
Tragarm bei einer Verbundlenkerachse?