Kaltstart
Mein Carisma GDI Bj.1999 geht wärend der Kaltstartfase immer aus.Sobald er Betriebstemperatur hat läuft er ganz normal
GDi steht vermutlich für nen Diesel. Bei dem Wetter haben die scheinbar öfter Probleme beim Anspringen. z.B. wegen verstopftem Spritfilter weil der Diesel gefriert und weil die sich mehr anstrengen müssen um auf Temperatur zu kommen, dieses Problem hat der Fremdzünder ja nicht. Es kann aber auch sein, dass der Temperaturfühler falsche Werte liefert und er somit falsch einspritzt.
Hallo
Das Leerlaufregelventil oder der Temperaturfühler ist defekt und liefert im Klatstart falsche Werte sodas die Kaltstartanreicherung nicht ausreicht
Gruss HoAcc
Jup keen Diesel!
Fremdzünder;)
Hoacc hat alles relevante gesagt!
Ups, sorry.
Mit Temperatursensor lag ich ja trotzdem nicht so weit daneben;-)
GDi hat bei Mitsubishi nix mit Diesel zu tun es ist ein Benziner aber auf den Temperaturfühler habe ich auch getippt weil das habe ich auch schon mal an einem Golf gehabt .Wenn der nämlich falsche Werte gibt und meint das Kühlwasser ist warm gibt es keine Kaltstartfase .Oder liege ich da falsch
Beides ist richtig: Bei Mitsubishi heißt GDI nicht Diesel, und es kann der Temperatursensor sein.