Ein nerviges Quitschen wenn ich vom Gas gehe
Hallo! Kann mir jemand weiter helfen?
Fahre eine Audi 80 quattro.
Wenn ich vom gas gehe kommt da immer ein nerviges Quitschen. Gehe ich wieder ein wenig aufs gas ist es wieser weg. und es ist auch nur beim fahren im stand Quitscht nix.
Geräusche sind sehr schwierig übers Internet zu deuten!
Deswegen fahr bitte zur Werkstatt kann vom Riemen kommen!
Aber ist nur ne Vermutung!
Quitscht es wenn du im Stand lenkst!?
Hallo!
Nein wenn ich lenke Quitscht es nicht nur wenn ich vom gas geh und es hört sich so an wie es von rechts kommt.
Das ist dann bestimmt der Keilriemen.
Denk ich eher nicht da die riemen eher vorne sitzen.
Aber das geräusch kommt von Rechts kann das ein Radlager oder die antriebswelle sein?
was sich nicht dreht, kann auch nicht quitschen. wie soll das bitte bei einer antriebswelle oder einen radlager gehen ? ich bin auch für keil( rippen )riemen.
wann hast den schon gewechselt, hand aufs herz
martin
noch nie!!aber ich denke es kommt von einer anderen richtung.
Geräusche vom Motorraum täuschen aber gerne mal, durch die Karrosse scheinen sie oft von wo anders zu kommen als das Ohr einem weißmachen will. Als meine linke Antriebswelle z.B. im Eimer war, kam das Blubbern von der rechten Seite.
Versuch mal, ob es im Stand quietscht, wenn Du das Lenkrad bewegst. Dann isset die Servopumpe der Lenkung - Riemen oder Pumpe selbst. Die muß erst
Leistung bringen, wenn Du lenkst,
deshalb ist sie im Stand ruhig.
Ich würde auf eine ausgeleierte Motorlagerung tippen. So ein Teil, halb Gummi, halb Metall. Wenn sich der Gummi verabschiedet, wird der Motor nicht mehr optimal gehalten. Dadurch kann es unter Last zu einer kleinen Verschiebung kommen und irgendetwas reibt an einem Treibrad oder Riemen.
Wie prüfen? Bei laufendem Motor, geöffneter Haube, schaut ein anderer in den Motorraum, während man mit angezogener Handbremse leicht die Kupplung kommen lässt (nur ANSATZWEISE natürlich), um das Gasgeben zu simulieren.
M