Anlaser
haloo habe ein drigenden frage mein auto startet nicht habe schon 2 mal neuen anlaser eingebaut anlaser dreht aber motor springt nicht an.springt nur an wenn ich den wagen schiebe und motor an mache woran kann es liegen was muss ich tun um es zu repariren
Schonmal die Batterie gecheckt? Springt er mit Starthilfe an?
ja habe ich schon batteri ist in ordnung anlaser dreht durch aber motor startet nicht .der anlaser dreht den motor nicht an ,nur der anlaser dreht
Hab ich das richtig verstanden, der Starter dreht (huuiiiiiiiiiiiii), aber der Motor wird nicht gedreht?
Wenn der Anlasser dreht, aber nicht in den Zahnkranz des Schwungrades eingreift, um den Motor zu drehen, hat das meines Wissens zwei mögliche Ursachen:
Vom Zahnkranz auf dem Schwungrad fehlen an einer Stelle die Zähne. Denn ein Motor bleibt beim abstellen komischerweise tatsächlich immer in der gleichen Stellung stehen, so daß das Starterritzel meinstens an der gleichen Stelle zuerst eingreift.
Die Geometrie Starter-Zahnkranz stimmt nicht, entweder durch zu viele oder zu wenige Unterlegscheiben, oder der falsche Starter wird verwendet.
Wenn jemand weitere Möglichkeiten kennt, würde ich die bitte gerne wissen.
Mhhh so wie der Bestatter das sagt ist das korekt!
Aber vielleicht greift er schon in den Starterkranz nur de Drehzahl ist zu gering!
Dann würde ich mal sagen könnte es auch ganz einfach der Akku sein!
oder zuviel sand drin und deshalb abgenutzt.
Ich würde auch eher darauf tippen das dem Schwungrad Zähne fehlen, hat der Anlasser vor dem Total Ausfall Schlagende oder kratzende Geräusche beim Starten gemacht?
Mein erstes Auto hatte das selbe Problem, Anlasser hat nichts mehr gemacht, Anschieben ging aber, Überbrücken nicht.
Anlasser erneuert Problem geblieben, da musste das Schwungrad im Getriebe erneuert werden wurde mir gesagt. (Aber bei einem 16Jahre alten Auto habe ich mir das erspart ^^)
danke jungs mitlerweile haben wir den proplem gefunden wie der dergothic sagt muss der schwungrad gewechselt werden danke für eure hillfe
90 Grad drehen hilft meistens schon.