Feuchtigkeit im Innenraum
Hallo
seit Mon.beschlagen alle Scheiben von
innen da hilft auch keine angestellte Klima -Anlage
jetzt bei diesen Temp.frieren mir alle
Scheiben ein.
Trotz langem laufen lassen des Motors
tauen die Scheiben nicht auf.
Ich hatte das Auto bereits in der Werkstatt
aber diese konnten nichts finden.
Ich habe vor 2 Jahren die Frontscheibe
wegen Steinschlag austauschen lassen
jetzt steht schon seit Tagen mein Auto
unbenutzt auf der Straße da ich dieses
von innen nicht aufgetaut bekomme.
Leider fahre ich immer nur Kurzstrecken
und habe auch keine Garage.
Ich habe ein Fabia Kombi Bj. 2003
pollenfilter wechseln lassen????das problem hatte ich auch mal. pollenfilter voll und dadurch nass und durch den nassen filter hohe luftfeuchtigkeit im auto und damit ist der frost im auto. wäre eine möglichkeit.lg
Tja, ich kenne solche Probleme. Mal 1 Stunde am Stück fahrern, so dass alles warm wird.
Dann dazu einfach noch Zeitungen unter die Fußmatten legen und Holzkohle in den Fußraum legen. Das hilft bei meinen Autos, allerdings nicht in dem Maß, wie ich es erhofft hatte.
oder eben mal aus dem baumarkt einen große schaale mit luftentfeuchtergranulat ins auto stellen, wenn es einmal richtig trockengefahren wurde, dann sollte das problem nicht mehr vorkommen....
Ja auf jedenfall muss der Innerraum komplett getrocknet werden!
Kommt durch den ganzen Schnee der jeden Tag mit reingetragen wird!
Füße abklopfen wäre ab jetzt angebracht!
Ja entweder mal ne schöne Strecke mit Klima fahren oder mal 2 Stunden im Stand laufen lassen kostet nur 4 Liter Super!
Die meisten Autos haben im Heck Entlüftungen für die Karosserie. Diese befinden sich meist unter den Seitenverkleidungen im Kofferraum. Leider sehen die Dinger immer recht harmlos aus, so daß viele diese für Seitenstaufächer halten und sie dann mit allerlei "nützlichem" vollstopfen. Die Liste reicht da von Abschleppseil über Putzlappen(sehr beliebt) oder auch Schwämme und Ölflaschen. Also mal nachsehen ob auch bei deinem Auto so tolle Staufächer vorhanden sind. Diese dann einfach ausräumen, das könnte auch helfen.
Die anderen Vorschläge sind natürlich richtig ! Es sollte damit schon klappen.
Dacia1310
das problem hatte ich auch,aber bei meinem fabia konnte ich sehen das eine wasserspur an der hinteren linken tür in den innenraum läuft,"ursache"wasser ist an der scheibe entlang in die tür gelaufen,(ist normal,is bei allen autos so),trotz offener ablassschlitze in der tür,ist es an der inneren türverkleidung runtergelaufen und in den innenraum getropft.ich habe einfach die verkleidungsteile demontiert,und mit silikon die innenverkleidung(metallplatte) abgedichtet.in einer fachwerkstatt hätten sie das auch so gemacht,also habe ich teure montagekosten gespart.