Weisse qualm
Hallo,
Habe probleme mit meine Honda Civic Eg6 bj. 92
KM STAND: 173 000 km
Mein auto spring gut an aber es qualm hinten weiss wenn er auf betriebstemperatur ist.
Ich habe vor 3 Wochen Zylinderkopfdichtung gewechselt ... des auto ist gut bis jetzt gegangen bin ungefähr 700km mit dem gefahren. ich habe in Kühler nachgeschaut und in wasser ist kein öl zu finden und in Öl wieder keine Wasser also frage ich mich voran kann es liegen.
Eig. ist mir das heute passiert habe in der Slowakei getankt und dann habe ich den motor gestartet am anfang hat er gespinnt und danach wieder gegangen aber viel weisse qualm hinter mir ... es ist der wahnsinn alle autos haben auf mich geblickt und soo ...
MfG und danke für alle Antwortent
He, jozefe,hast Du getankt eine Gemischbenzin?
Hallo...vor dem tank lief alle gut mit dem auto...ich habe plus 95 blasenfrei getank ... und zwar volltank ... und jeder der hintermir fährt blink und hupt ganzer zeit auf mich ... wenn ich in 5 gang 100 fahre geht es zwar noch aber wenn ich stehe ist das katastrophe ...
In der slowakei gibt es noch Gemischbenzin 1:50
ein Anteil ÖL zu 50 Anteilen Benzin.Ist für die Zweitakter.
Zieh mal mit einem Schlauch etwas von dem "Gebräu" aus Deinem Tank ab,mal sehen,was drin ist.
Dann müßte aber der Qualm bläulich sein.
Hallo!
Das hört sich sehr nach schlechtem/verunreinigtem Kraftstoff an.Ich würde das nächste mal an einer anderen Tankstelle tanken.
MfG
Und der Motor spinnt auch bei kleinen drehzahlen von 500-2500 rückt er so komisch und danach gehts wieder ... und das meinste rauch kommt in stillstand oder in 1-4 gang ... also ungefähr bis 60-80 km schnelligkeit ... ich bin leider auf das auto angewiessen höffentlich ist es nichts schlimmes und ja wenn das auto auf betriebstemperatur ist kommt der rauch auch aus motor ... aus der deckung wo öl drinnen ist ... dann sind ja paar löscher drinnen aber niemals hat es so gequalmt ...
Und das komische dazu ist auch das ich das auto nicht überhitz habe ... aber der qualm kommt jetzt auch von mottorraum ... da wo mann mit der stande öl-stand kontrollieren kann ... da drunter qualmt es von beiden seiten ...
Hallo
Nicht weiter mit rumfahren, denn davon wird es nicht besser. Das Auto in eine Honda Werkstatt in professionelle Hände geben und schauen was kaputt ist.
Gruss HoAcc
wisst ihr wieviel so eine untersuchung in ausland kostet ??? Muss noch mit dem nach Deutschland fahren das sind 600 km ....
Und wollte noch fragen was ich machen kann ... um mir sicher zu sein das das Zylinderkopfdichtung vielleicht ist ?
MfG ....