Handschuhfach Volvo V70
Hilfe ,mein Handschuhfach bringt mich zur verzweifelung.Es jiepelt ohne ende!! Habe schon sämtliche Spray´s versucht--nix hilft. Muss ich die 4 Torx Schrauben lösen um dran zu kommen???
jiepeln ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
was soll das wieder sein ?
Das is Norddeutsch---heißt soviel wie quietschen!!!
jiepeln, klasse. Wieder was gelernt.
Ja, die 4 TORX lösen, dann die Chose auseinander nehmen und mal schauen, warum es jiepelt. Nee nee,was ne lustige und kreative Sprache wir doch haben. Und da mokieren sich einige, wenn man diese Sprache nicht hundertprozentig beherrscht.
Do drahsd amoi de Schraum naus und no schaggsd.
Tiefstes Bayern oder watt?? Dank di für den Tipp!!!
und wo in norddeutschland verwendet man das? in meiner gegend nicht.
bei mir auch nicht g
Also ich hatte das "jiepeln" von meiner Verstorbenen Oma. Und die lebte in Mooriem in der nähe Oldenburg i.O.!!!Sie hatte viel Plattdeutsch gesprochen-vielleicht kommt es auch daher!?
Bei mir lag das quietschen nicht am Handschuhfach sondern an der Ablage darunter. (1997 V70) Nach dem das Fach ausgebaut wurde um an den Klimaverdampfer zu kommen war das dann auch weg, der Mensch aus der Werkstatt meinte das sich das leicht losgerappelt hatte (ganz hinten im Fußraum, da wird es nur reingesteckt und dann vorne am Handschuhfach geschraubt) Zur Sicherheit hat er eine Schraube von der Beifahrertür aus seitlich reingeschraubt, seid dem ist Ruhe.