Vibrierendes Lenkrad
Mein Lenkrad fängt bei ca.160kmh an zu vibrieren.Danach wird es schon fast unangenehm...habe dazu schon einige Beiträge gelesen.Somit liegt es evt an der Unwucht der Reifen?!Nur-der wagen ist erst 6 monate alt.Fällt dises Problem in den Bereich der Garantie?
danke-im Voraus
Vielen Dank für Eure Mühe.Werde beim Werkstatttermin darauf achten.Und hoffe,daß ich Euch auch mal mit gutem Rat hefen kan!
Selbst wenn nicht, wären mir 50€ für das Auswuchten der vier Räder nicht zuviel, wenn dadurch das "Vibrieren" ein Ende hat.
Eine kundenfreundliche VW - Vertragswerkstatt sollte diese Tätigkeit ohnehin als Service am Kunden verbuchen, wenn nicht, s.o.
allso ick würde auch zu dem händler fahren wo du das auto gekauft hast lass die räder wuchten ps dat kostet aber 50 euro du kanst es versuchen auf garantie
satzzeichensindhierkostenlos
hm... normalerweise müsstest du es bei einer unsucht schon vorher merken.
also räder trotzdem auswuchen lassen und eventuell auch mal gucken, ob es nicht auch eine unwucht der antriebswellen oder bremsscheiben sein könnte. ist ja auch nichts unmögliches.
Hatte das Problem bei einem Mazda.Ab 160 fing das Lenkrad an zu zittern! Habe mehrfach die Reifen wuchten lassen,aber es ging nicht weg(waren damals Uniroyal Reifen).
Das Problem verursachten die Reifen selbst,das merkte ich,als ich neue Reifen einer anderen Marke aufziehen liess,das Zittern war schlagartig weg.
Habe das Problem auch ab 140 KMH. Für das Wuchten habe ich gestern 20 Euro bezahlt. Nur lag es daran nicht. Die hinteren Reifen hatten einen Standplatten. Das heißt, wenn der Wagen lange steht und die Räder nicht mal aufgepumpt werden bekommen sie eine nach innen gewölbte Beule. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen weil ich den Wagen noch nicht lange habe. Mir ziht der Händler kulanter weise zwei neue Reifen auf.
Hallo!
Im höheren Geschwindigkeitsbereich wird die unruhe von den Hinterrädern verursacht,las die mal auf Unwucht,Rundlauf,Sägezahnbildung und Auswaschungen prüfen.Unwucht und Rundlauf kan ein Fachbetrieb in den Griff bekommen,bei Sägezahn bildung und Auswaschungen hilft nur das erneuern.
MfG
Wenn der Wagen so neu ist, wird es wahrscheinlich "nur" im Bereich der Reifen liegen. Vielleicht hast du bloß ein Gewicht an der Felge verloren. Das wäre dann zwar nicht automatisch ein Garantie/Gewährleistungsfall, aber ich würde mich sehr wundern, wenn VW da nicht mal kostenlos drüber schaut und dir vielleicht sogar auf Kulanz die Reifen wuchtet.
Rächd shrai Pung auch!