Probleme mit Motrorkontrollleuchte!
Hallo
Wer kann mir evtl. helfen??
Habe einen 2002 Terracan Diesel m. 150 PS,automatik. Seit ein paar Wochen geht aber erst wenn der Motor richtig warm ist die gelbe Motorleuchte an sobald ich beschleunige,wenn ich das Gas wieder wegnehme geht sie auch wieder aus. Und sobald ich wieder Gas gebe das gleiche wieder ! Und es ging schon 2 mal soweit das ich ne lange Steigung auf der Autobahn hochfuhr,immer die Leuchte anwar ,und der Motor dann ausging!! Nachdem ich auf dem Standstreifen gehalten habe Zündung ausgemacht und wieder gestartet habe lief er sofort wieder an. Problematik nochmal nach kurzer Zeit dieselbe. Hyundai Werkstatt weiß auch nicht weiter,sie sagen das es eine längerwierige Fehlersuche sein könnte!! Dasselbe beim Boschdienst. Die Leistung des Autos ist aber sonst OK.
Kennt jemand auch so Probleme bzw.hat sie so schon mal gehabt,und kann vielleicht helfen??
Um Antwort wäre ich sehr dankbar !!!
Hallo hier noch kurz die ausgelesenen Fehlercodes !1
1. P 1119 Zumesseinheit Stromüberwachung Hochdruckkreislauf Menge max.
2. P 1120 Kraftstoff-Zumesseinheit Signal zu groß
Richtig bzw. wirklich weiterhelfen konnte man mir aber nicht !!
Vielleicht kann ja von euch jemand was damit anfangen!!
Mfgf.Jimmi
Lieber eine langwierige Suche als garkeine und weiterhin den Fehler. Die sollen suchen bis die den Fehler gefunden haben. Wir sind ja nicht bei ATU Stell den Wagen dahin und nimm der den Ersatzwagen. Oder fahr zu einigen andren Werkstätten und hol Meinungen ein.
Hallo Schoeneberg
Ja das werde ich natürlich auch noch machen zu 1-2 anderen Werkstätten fahren.Habe eben gedacht das jemand dieses Problem kennt!
Mfg. jimmi
Ja aber zumindest sollte doch ein Fehler im Speicher abgelegt sein!
Wäre schön den zu wissen!
Hallo Pologit64
Ja na klar den hatte ich leider nicht zur Hand,werde ihn aber spätestens am Freitag noch hinzufügen!! Danke schon mal !!
Mfg.Jimmi
Hallo jimmi, hab eben erst dein problem mit der motorkontrolleuchte bei deinem terracan gelesen, habe die gleichen probleme und auch die gleichen fehlercodes, mich würde interessieren ob du das problem beheben konntest ? wäre schön wenn du mich anrufen könntest 0177/8957678 . Gruß Bodo Klimmek, Hohnstorf/elbe
Hallo guilia
Ja hebe mein Problem endlich gelöst,grins habe den Wagen in Zahlung gegeben, und mir wieder nen Nissan Terrano 2 Bj. 2003 gekauft da haste wenigstens nicht so aufwendige Technik drin !!!
Aber falls du irgendwie weiterkommen solltest würde ich es doch noch gerne erfahren was es letztendlich ist bzw. war,ja ??
Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Lösung deines Problemes !!!!
jimmi
Hallo Zusammen,
Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es Luft im Dieselfilter. Kommt daher, wenn man das Kondenswasser unten ablässt, und die Schraube zu fest zieht, dann geht die Moosgummidichtung kaputt, und er zieht unten Luft.