Motorkontrolle blinkt
Hallo Leute,
nach auslesen des Fehlerspeichers habe ich den Kurbelwellensensor gewechselt.dieser stand im Speicher. Auto sprang vorher manchmal schlecht an wenn es warm war.
Nach dem wechsel und löschen des Speichers war die K-lampe aus.
Nun blinkt sie F-speicher auslesen zeigt keinen fehler auch löschen zeigt keine wickung K-lampe blinkt weiter. Handbuch sagt aus Kat defekt, was ich aber nicht glauben kann.
Frage: wie bekomme ich das blinken ohne erneut den F-speicher löschen zulassen weg (kostet ja auch immer ca. 25€)
Fahre Fiat Bravo 1.6 16v 103 Ps
Im voraus vielen Dank für eure Antworten.
mfg a310si
Garnicht!
Ohne Fehlerbeseitung geht die Lampe eh immerwieder an!
Warum soll der Kat nicht defekt sein!?
Kann gut möglich sein!
Hallo!
Wann war der denn der letzte Service/Inspektion?
Spätestens zur nächsten HU/AU muß die Lampe aus bleiben,sonst wirds nix mit neuen Plaketten.
MfG
hallo
den Motor starten und im Leerlauf Gas geben bis 3000 Um.eine Minute lang und los lassen Motor aus.und Zündung aus,Zündung einschalten,Motor starten wenn es wider leuchtet,nochmal widerholen bis nicht mehr blinkt.
Viel Glück
Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe.
Bin am 18.12 beim Händler gewesen und wollte den F-speicher löchen lassen.
Der Meister ging mit zum Auto und hat ca. 3mal richtig Gas gegeben und glaube auch erst den Schalter für die Außentemp. gedrückt, danach wahr das blinken der M-kontrolle aus.
Er sagte das nach dem wechsel des Kurbelwellensensors das Teil angpasst werden muß.
Das ist glaube ich mit dem Gasgeben geschehen.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mit freundlichen Grüssen
a310si (Walter)