Fernbedienung für ZV nachrüsten
Hallo,
Ich habe für mein
Ford Mondeo I Turnier [BNP,GBP,BAP]
1.6 (1597ccm, 65KW, 88PS) 1994-1996
HSN/TSN: 0928887
eine Fernsteuerung für die ZV bei eBay gekauft.
siehe hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wie wird diese eingebaut????????????????????????????????????????? ?????
ist er,
- negativ geschaltet
- positv geschaltet
- negativ + positiv
- pneumatisch
5 positiv geschleift????????????????????
wo finde ich die Anschlüsse?????
und und und??????????
kann mir jemand helfen????
ich brauche eine schritt für schritt Ableitung mit Bilder
danke im vorraus an alle,
gruß aus Berlin Simone
ad 1:
..funzt Dein Link nicht; da fehlen entscheidende Parameter in der URL
ad 2:
Isses 'ne originale FORD-Fernbedienunseinheit oder von 'nem Drittanbieter?
ad 3:
.. sollte man sowas nicht ohne ausführliche Einbauanleitung kaufen - sollte bei einem Neuteil eh dabei sein, bei 'nem Gebrauchtteil hochnotpeinlich den Verkäufer danach fragen.
... uuuund:
[Zitat]
ich brauche eine schritt für schritt Ableitung mit Bilder
[/ZitatEnde]
Du meinst also wirklich, hier macht sich Jemand aus reiner Nächstenliebe die Mühe und "bastelt" Dir 'ne Einbauanleitung???!!! .. dazu auch wohl noch kostenlos?!
Hallo,
ich möchte nicht das mir jemand extra eine anleitung zusammenstellt aber ich bin doch nicht die erste die das vorhat und es wird doch irgend einer eine haben oder ein link wissen,
eine sehr kurze anleitung ist dabei, aber mit der kann ich nichts anfangen, sorry,
der richtige link der fernbedienung vom drittanbieter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390109209100
gruß simone
damit sollte sich doch der hersteller deiner fernbedienung auskennen, der dir ganz sicher auch eine ausführliche modellspezifische einbauanleitung mitgeliefert hat.
ansonsten hast du dich wohl mit unnützen billigstschrott über den tisch ziehen lassen.
egay ist kein hersteller, sondern eine verkaufsplattform für billigstmüll.
nicht ohne grund kostet originales und geprüftes zubehör etwas mehr. dafür gibt es damit dann aber auch keine probleme.
Der hersteller behauptet, da wäre eine einfach zu verstehende Anleitung dabei.
Was steht denn in der drin?
Hallo!
Also der Hersteller behauptet es würde eine Ausführliche Einbauanleitung beigefügt,da sollte doch dann alles drinn stehen.
MfG
vermutlich stehen da dinge drin, die man auf seiten wie engrishfunny.com oder uebersetzungsfehler.com auch finden kann. oder auch hier:
http://www.gebrauchsanweisung.biz/alte/gebrauchsanweisungen.htm
Die Ansteuerleitung Deines Türstellgliedes der jetzigen ZV ist da Einzige, was Du an Signalleitungen "rauszutzeln" musst .. und natürlich Masse und Versorgungsspannung.
Die Art der ZV-Betätigung (ob pneumatisch oder magnetisch) ist der Funk-FB völlig wurscht.
Steht aber Alles in der beigefügten "ausführlichen Einbauanleitung"
Dass Du Dir beim Schlüsseldienst die mitgelieferten?! Rohlinge noch "individuell bearbeiten" lassen musst, ist Dir auch klar?! ... ansonsten müsstest Du nämlich mit ZWEI Schlüsseln für's Mondeo'chen durch die Lande tigern
hallo,
habe alles angeschlossen zwischen beifahrertür und beifahrerfußraum unterm teppich
positiv geschaltet, ZV ohne ZV-Modul
gelb, gelb/schw und rot habe ich an 12V orange/blau angeschlossen
weißes Kabel für "öffnen" an gelb/grün (führt Strom wenn die ZV geöffnet ist)
weiß/schw. Kabel für "schliessen" (führt Stom wenn die ZV geschlossen ist)
"zu" geht aber nicht ganz,
die ZV reagiert und es sind zwar alle Türen geschlossen aber der Empfänger reagiert nicht mehr erst wenn ich den Türgriff betetige reagiert die ZV nochmal und dann ist die Tür ganz zu und der Empfänger reagiert wieder.
"auf" geht aber nicht ganz
die ZV reagiert zwar an alle Türen aber die hinteren Türen lassen sich nur öffnen an der Fahrertür ist beim betetigen des Türgiffs immer ein Klicken zu höhren.
was soll ich machen?
hilfe
schöne grüße aus berlin
simone