Wasser tropft aus Innenbeleuchtung
Habe bei mir festgestellt das Wasser aus meiner Innenbeleuchtung, vorn, tropft.Im Autohaus wurde mir gesagt das dies die Folge einer undichten Frontscheibesein kann oder das das Wasser durch den Antennenfuß eindringt.Hierzu ist anzumerken das mein Golfv bereits 4Jahre alt ist und kein Frontscheibenwechsel vorgenommen wurden ist.Im Autohaus machte man mir keine große Hoffnung für die Problemlösung.
Ich habe schon öfters gehört, dass Wasser durch den Antennenfuß gekommen ist. Und ins Autohaus würde ich sowieso nicht gehen, wenn ich keine Garantie habe. Am besten mal in eine freie Werkstatt gehen und angucken lassen. Oder du drückst das Ding mal selber auf und siehst nach der Dichtung.
Antennenfuß raus abtuppfbare Dichtmasse drunter rein das Teil Restliche Dichtmasse abtupfen fertig!
Der Antennefuß ist relativ schnell abgedichtet. Guter erster Schritt und dann mal weiter beobachten...
War nochmal im Autohaus und jetzt wird auf eine undichte Frontscheibe getippt.Habe nämlich beobachtet das das Wasser mit großer warscheinlichkeit nur beim fahren im Regen nach innen drückt.na mal abwarten.Habe am Montag einen Werkstatttermin zwecks Ursachensuche.Habe übrigens eine "Live Time Garantieversicherung" und deshalb mache ich mir über anfallende Kosten keine Gedanken.