Fiat bravo 90ps chiptuning
hi leute, wollte mal fragen ob ich meinen fiat bravo 1.4 90ps chiptunen lassen kann? und wenn ja wieviel ps der dann hätte? freue mich über antworten!
Baujahr?
2007
Was soll das bringen nen Benziner zu chippen!?
Vielleicht 10Ps die merkst du garnicht!
Merk dir jedes Chipzuning verkürzt die Lebensdauer deines Motors!
was spricht denn grundsätzlich dagegen, einen BENZINER zu chippen?
Ich bin da ja auch nicht für. Allerdings kann auch beim Benziner "was gehen". Ein Kumpel hat seinen 4er Golf GTI von 150 auf 192PS gechippt. Allerdings wurde dabei auch eine andere Abgasanlage fällig.
Tja, google mal, ob es Anbieter dafür gibt.
Allerdings würde auch ich davon abraten. Bei dem geringen Hubraum sind wahrscheinlich nicht all zu viel Leistungsreserven zu erwarten, bzw. steht das dann in keinem guten Preis-Leistungsverhältnis. Und dem Motor tut das schon dreimal nicht gut. Bei einem Fiat kann man froh sein, wenn er auch ohne lebensdauerverkürzende Maßnahmen wie Chiptuning einigermaßen zuverlässig läuft...
Mit möglichen Garantien von Fiat oder Kulanz danach ist spätestens mit dem Chiptuning auch Sense.
Sicherlich gibt es Möglichkeiten des Chip-Tuning. Was sagt Fiat denn zum Thema und insbesondere zur wegfallenden Garantie?
Wieso kauft man sich nicht gleich ein Auto mit ein paar Pferdchen mehr unter der Haube ...?
Gruß
BigM
Bei einem Sauger in dieser Lesitungsklasse halte ich einen chip für ziemlich sinnfrei. Der Effekt steht sicher in keinem Verhältnis zum Preis....
Beste Grüße!
und die erzielte "mehrleistung" liegt dann noch innerhalb der leistungsangaben des herstellers.
also blödsinn.