Nach dem Auswechseln der hinteren Bremscheiben lääst sich der Bremszylinder nicht mehr zurückdrücken
Wir bitten um Hilfe:
Mein Mann hat die hinteren Bremsscheiben an unserem Golf V ( nicht zum 1. Mal ) ausgewechselt...der Bremszylinder ist dabei sehr weit herausgekommen und lässt sich jetzt nicht mehr zurückdrücken ??
Wer weiss da bitte einen Rat??
Tja wie die Vorredner schon schreiben:
Bremse = Sicherheit = Fachleute
Aber so ein kleiner Tip:
Behälter der Bremsflüssigkeit aufdrehen damit der Druck irgendwo entweichen kann.
Gleichzeitig drücken und rechtsrum drehen, sonst gehen die Kolben hinten nicht zurück.
Tja, das sind die Risiken für dich und mich, wenn Laien selbst an sowas rumfummeln.
Hallo!
Leider etwas spät aber von mir hättest Du nur eine Antwort bekommen:
Bremse gehört zu den Sicherheitsrelevantenteilen am Auto da haben ausschließlich Fachleute etwas dran zu suchen.
Soetwas zerlegt man nicht auf blauen Dunst nach dem Motto "Wird schon irgend wie wieder laufen".
MfG
MOAS hat die einzige brauchbare Antwort gegeben. Der Kolben muß zurückgedreht werden.
Der Deckel des Behälters hat ein Entlüftungsloch, ein Aufdrehen ist nicht erforderlich.
Ja so ist das heutzutage man soll nichts mehr daheim und erst recht nichts mehr ohne Special Tools machen können!