Youngtimer
Ab wann ist unser MB 190 E eigentlich jetzt Youngtimer??
Er ist Baujahr 1990
Servus
ab 30 jahre ab EZ.
mfg Vwfreak
achso ne halt das war Odtimer;)
ich glaube ab 25 aber denn Youngtimer gibt es zulassungstechnisch nicht. Aber manche Versicherungen bieten besondere Vertäge dafür an.
"Youngtimer" waren zulassungsrechtlich bis zum 1.3.2007 erhaltenswertes automobiles Kulturgut von mindestens 20 Jahren; also keine "alten Rostschüsseln".
Seit 1.3.2007 gibts die "Youngtimer" zulassungsrechtlich nicht mehr .. da muss man schon bis FZ-Alter 30 Jahre warten und ein H-Kennzeichen erhalten können (entsprechendes Gutachten vorausgesetzt)
Einige Versicherungen bieten jedoch für über 20 Jahre alte Youngtimer in erhaltenswertem Zustand Sonderkonditionen an.
H-Kennzeichen gibbets in 11 Jahren unter gewissen Vorraussetzungen!
würde mal sagen, so nach 20 jahren muß man anfangen den 190er richtig lieb zu haben. nach 30 jahren wäre dann ein H kenzeichen drinn, unter der vorraussetzung er befindet sich im absoluten originalzustand. aber 30 jahre ist ein langer, langer weg. aber tröste dich, bei einigermaßen pflege bringt er die 30 jahre. der und sein bruder der 124er können das noch. wenn ich mir vorstelle wie dann ein 210er nach 30 jahren aussieht. brrrr. du kannst ihn ja auch ein paar jährchen in einer scheune ect.abstellen. mache ich mit meinem 124er. die gebrauchtwagenpreise für diese fahrzeuge sind eh im keller. dann lieber einmotten als verschleudern.