Trotz neue Bremssattel
Hallo, habe bei meinem MB190 E hinten neue Bremssattel erhalten ,nach kurzer Zeit fahrt bremst der Wagen und die Reifen fangen an zu qualmen.
Werkstatt weist nicht weiter und tippen auf Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.
eine andere Werkstatt sagte uns das hat mit dem Bremskraftverstärker nichts zutun.
Ich weiß jetzt garnichts mehr was mit meinem dicken los ist.
Habt ihr vielleicht eine Lösung oder hat von euch schon mal einer das gleiche Prob gehabt.
ich glaub auch, dass es nicht am bremskraftverstärker liegt, sondern unmittelbar mit dem einbau der bremssättel zu tun hat. so wie es sich anhört, lösen sich die bremsbeläge beim loslassen des bremspedals nicht von der scheibe.
Bei älteren Fahrzeugen kommt es vor, das die Bremsschläuche aufquellen und innen nur noch einen geringen Durchlass haben. Dann reicht der Druck vom Pedal zwar um Flüssigkeit zu den Bremsen zu drücken, nicht jedoch in umgekehrter Richtung.
Hier müßten die Bremsschläuche der Hinterachse ausgebaut und auf Durchlässigkeit geprüft werden.
Wenn die in Ordnung sind und die Handbreme nicht zu straff eingestellt ist, muß es am Hauptbremszylinder liegen.
Bremskraftverstärker ist jedenfalls Unsinn.
Hallo Moas ,die Handbremse meinst du ,wenn ich sie anziehe bricht man sich fast einen Arm sie rastet gleich beim erstenmal ein.Vorher war der Hebelweg zu lang und eine Werkstatt hat neue Handbremsbeläge eingebaut und neu eingestellt.
Fahr sofort zu einer Werkstatt, die sich mit KFZ-Bremsen auskennt.
Bei was für einer Werkstat warst Du eigentlich? Einer für Waschmaschinen?
Werden alle Räder fest?
das problem ist ja schon von BESTATTER erkannt. die handbremse ist zu straff eingestellt. tolle werkstatt die du da hast. deine handbremse muß mindestens 3 rasten frei haben bevor sie zieht.