Leistun ist weniger geworden
Toyota Corola Bj 2002.
KM stand 127 000.
Habe so ein gefühl das Motor nicht mehr so die Leistung bringt, habe 110 Ps.
Drehzah ein bischen geht hoch bis 1000 und runter 2 Striche. Motor lauft nicht ruhig hört sich nicht schlim an aber er webriert irgend wie ob der absaufen will tut aber nicht.
Frage mich was das sein kann.
Da gibt es einige Möglichkeiten.wär ja gut zu wissen ob Diesel oder Benziner.
Mein Favorit wäre eine kaputte Lambdasonde.
Das könnten Zündkerzen, Luftfilter oder Kraftstoffilter sein.
110ps ist wohl der benziner.
wann wurde denn die letzte wartung in einer toyota werkstatt durchgeführt ?
mögliche ursachen:
zündkerzen, zündkabel, lambdasonde, filter
Hallo!
Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
MfG
Ist ein Benziner (super).
Seit 2 J fahre ich nach dem ich es gekauft habe war noch in keiner Werkstatt habe noch keine Probleme mit dem auto und es leuchtet keine Motordiagnoseleuchte.
Was kostet so eine lambdasonde,Kerzen, Fehlerspeicher
auslesung.
Was kostet so eine Wartung große oder kleine
Das kann etliche Ursachen haben. Auch welche, die nicht unbedingt im Fehlerspreicher erfasst werden müssen (Unterdruckschläuche?).
"Seit 2 J fahre ich nach dem ich es gekauft habe war noch in keiner Werkstatt"
Heißt das, dass seit 2 Jahren an dem Wagen nichts gemacht wurde?
ja so ist das
Also, wenn wir jetzt noch wüssten, wieviel Km, du in den 2 Jahren gefahren bist, könnte man die Sache eingrenzen. Ich persönlich denke, eine Wartung mti Ölwechsel, Lufi, Spritfilter und Kerzen , sollte Abhilfe schaffen. Wenn das ÖL 2 Jahre drinn ist, dürfte es langsam sauer sein, wenn du Kurzstrecke fährst. Heißt, der Kraftstoffanteil im Öl ist zu hoch, die Benzindämpfe gelangen über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in den Ansaugtrakt, der Wagen läuft zu Fett. Zwar ist da noch die Lambdasonde im Spiel, aber irgendwann ist das System ausgeregelt. Wie gesagt, kann, muß aber nicht. Auf jeden Fall WARTUNG !! MFG