Bremsen zu Warm?
Als wir am Wochenende kamen Leuchte aufeinmal bei meine audi a6 in den multidisplay der Fehler ESP Und ABS auf!! als wir dann zuhause wren stellte ich Fest das meinen scheibenbremsen ziemlich warm waren soüber 100 Grad!! Daher die frage wie warm dürfen dir den werden und woher kommt die anzeige bzw wieso!!!
Nach einen kurzen bremsen ist die warnung jedesmal wieder erloschen und kamm ca nach 10 kilometer wieder!!
Hallo!
Wegen der Anzeige im Display würde ich den A6 mal in eine Werkstatt bewegen,und 100° bei der Scheibenbremse,wie hast Du die denn festgestellt?100° für eine Scheibenbremse ist nix,wäre zu klären ob sie da überhaupt schon die Betriebstemperatur ereicht hat,ich denke mal nicht.
MfG
habe ein digitalen laser messer zuhause damit habe ich das gemessen!!! hatte nur dedacht das das damit zusammen hängt!!! was ist denn eine normaletemperatur für eine scheibenbremse nach einer längeren fahrt!!
und danke für die schnelle antwort
Ist ne vollkommmen normale Temperatur für ne Bremse!
Die werden in Extremsituationen noch viel wärmer!
Wegen der Leuchte würde helfen mal den Fehlerspeicher auszulesen!
Eventuell ist ein Abs Sensor oder ein Sensorring beschädigt!
Temperatur ist unbedenklich aber der Fehler im Kombiinstrument bedarf einer genaueren Diagnose...
Alles an Temperaturen zwischen Minusgraden und rotglühend ist bei einer Bremse normal, natürlich in Abhängigkeit davon was sie vorher leisten mußte.
Der einzige eindeutige Hinweis auf einen Fehler ist wenn die Bremsen einer Achse stark unterschiedlich warm sind. Dann besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, da eine Bremse nicht richtig löst und daher heißläuft.
Bei gleicher Temperatur ist ein Fehler unwahrscheinlich.
Zwischen vorn und hinten darf es Aufgrund der unterschiedlichen Bremsengröße natürlich auch Temperaturunterschiede geben, nicht aber zwischen rechts und links.
Wegen der ABS- und ESP-Anzeige mußt Du in eine geeignete Werkstatt zum Prüfen.