Wann ist der nächste Zahnriemen wechsel
wann ist der nächste Zahnriemen wechsel, es wurde schon einmal der Zahnriemen gewechselt, weiß aber leider nicht mehr wann, jetzt hat mein Corolla etwa mehr als 166 000 km drauf. Muß ich dann den Zahnriemen wechseln lassen?
Woher sollen wir wissen, wann er gewechselt wurde? Das musst du am besten wissen, vielleicht ist auch so ein Zettel im Motorraum oder Serviceheft. Normalerweise alle 90.000 Kilometer, also ist der nächste bei 180.000
Servus nah wenn er schon gewechselt wurde, da muss doch ein eintrag in das Serviceheft gemacht worden seien oder schau mah bitte in den Motorraum ob da ein Aufkleber/Etikett zu sehen ist.
Oder schau mah Bitte in das Bordbuch wegen den Wechselintervallen.
Ansonsten gibt es eine Allgemeine Faustformel für Benziner:
-aller 5-6 Jahre
-oder 90Tkm
mfg Vwfreak
Alles von mir abgeschrieben:D
NEE ich binn doch kein Raubkopierer;D
Ohne zu wissen wann der letzte war kann man da theoretisch garnichts sagen!
Aber ich würde dir raten ihn sicherheitshalber sobald wie möglich Wechseln zu lassen!
Denn meisst werden die alle 90tkm gewechselt oder alle 5 Jahre!
Genaue Wartungsintervalle stehen im Serviceplan!
Oder sind beim Toyota Partner zu erfragen!
Beim Corolla alle 90.000 wechseln. Oder eben spätestens nach 5 Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt. Müsste sowohl ein Aufkleber an der Abdeckung seitlich am Motor sein als auch ein Eintrag im Serviceheft. Falls beides nicht vorhanden: Gleich wechseln.
Da Du hier keine Angaben zum verbauten Motor gemacht hast, noch nicht einmal dazu welchen der vielen Corolla-Modelle und ob Benzin oder Diesel, kannst Du auch keine verläßliche Antwort erwarten, da unterschiedliche Motoren, auch vom selben Hersteller, unterschiedliche Wechselintervalle haben.
Die ganzen Schätzungen oben können jedenfalls bös ins Auge gehen.
Du solltest auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln lassen, wenn Du nicht nachvollziehen kannst wie alt er ist.