steuergeräd
kann ich das steuergeräd vom bmw m40 motor mit 83kw auch für den m40 mit 73 kw verwenden?
gruß peter
Nein!
Steuergeräte sind untereinander nicht austauschbar.
danke für die info
mfg peter
Servus
da kann ich nur zustimmen.
Geh ambesten mit deinem Alten Steuergerät zum Dealer oder Verwerter. Denn der kann dann anhand der Nummern das Richtige raussuchen.
mfg Vwfreak
Natürlich nicht!!!!
Und es heißt Steuergerät!
m40 nehme an e36 oder 30????(soviel ich weis is der 73kw siemens und der 83kw bosch)
was soll denn am stg kaputt sein????
mach am besten einfach einen reset (dan lernt sich das steuergerät innerhalb von 500km neu an)
2methoden gibt es dafür
methode eins (unsicher) batterie abklemmen und plus und minus leitungen des fahrzeugs kurzschliessen (batterie ausgebaut)
methode 2 warnblinker anschalten und batterie für 24. std abklemmen
dann normal anschliessen und ein wenig auf die bahn und fahren
(achtung motor ruckeln bzw. stottern ist normalweil das stg neu angelernt wird mfg nada
also leute nicht das steuergeräd ist kaputt sondern der motor,da es aber den mit 83kw schlecht zu bekommen ist dachte ich an einen mit 73kw und das der unterschied nur am steuergeräd liegt und deswegen einen mit 73kw nehme.
mfgt peter
dann hol dir den 73 kw motor denn die leitungen sind identich also der 73 bzw 83kw motor sind nur intern anders (u.a. verstärkter kurbeltrieb usw.) extern ist es der selbe motor also ohne weitere umstände tauschbar (du musst nur das abs steuergerät anpassen lassen (das muss wissen welches protokoll es braucht wie gesagt bosch und siemens )sonst hste keine probs
wenn du in der nähe von salzgitter bad wohnst die haben beim schrotti noch nen e36 m40 mit 73 kw
soll angeblich 250€ kosten mfg ben
moin nada2002
ich wohne in hannover also gans in deiner nähe,
das ist genau die antword die ich hören wolde,wäre net wen du mir die adresse geben könntesd da mit ich da mal anrufen kann.danke für den tip.
mfg peter
Wiesoooo?? .. Das Auto hat doch auch Räder - und keine "Räter"
Sach' mal: Streiken bei Deinem PC die Buchstaben "t" und "z", wenn sie am Ende eines Wortes stehen sollen?
Da scheint mehr kaputt zu sein. http://www.pons.eu hilft da gerne weiter