Matte Moterleistung
Mein 323er BJ 95 hat für seine 75PS keine
entsprechende Leistung(Stadtauto).Er nimmt Gas nur mit viel Gefühl und dass erst
bei höheren Drehzahlen an.Auch ist der Verbrauch rel.hoch.Bis 10Liter.Autobahnbolzen tut der Leistung natürich gut.Es reinigt die Maschine.Auch fahre ich mit 100 Oktan.Dass macht auch eine kleine Verbesserung.Vielleicht hat das Motermenagement einen Fehler?Lt.Werstatt o.k.
Wer hat diesbezügliche Erfahrungen und weis was man noch verbessern kann?
Fahr mal schön gemütlich 300km weit weg. Wirst dich wundern, was das auf einmal für ein Rennwagen wird.
Servus
Fahr deinen Mah schön Warm und dan auf de Autobahn Kilometer Bolzen;) das kannste ja glei mit Urlaub verbinden:)
ansonsten wäre mein erster gedanke gewesen de Lambda, aber da er ja in einer Werkstatt war fällt das Weg.
mfg Vwfreak
dein 323BA hat nur 73ps.
gehe mal folgende checkliste durch:
- neue zündkerzen von NGK drin ? (nicht älter als 20.000km)
neuer luftfilter ? (sollte bei jedem ölwechsel auch mitgewechselt werden)
zündkabel nicht zu alt ? (sollten allerspätestens zusammen mit dem zahnriemen getauscht werden, also nach 90.000km bei deinem)
drosselklappe / LMM sauber ?
lambdasonde in ordnung ? (bei mazda überprüfen lassen. stimmen ihre angaben nicht, geht der motor in den notlauf. das würde den hohen verbrauch und die noch geringere leistung erklären)
das waren an sich die üblichen dinge, die in frage kommen dürften.
bist du bei irgendwas unsicher, immer fragen.
Was hat der Wagen denn runter?
Wirds besser wenn du längere Strecken Autobahn gefahren bist?
Sind die von Janner genannten Verschleißteile regelmäßig getauscht worden?
Ist die Kupplung vielleicht runter?
Also nachschauen wie sehen die Kerzen aus!
Luffi überprüfen und den Kraftstofffilter checken!
Das wäre so das erste wo man anfangen kann!
Dann kann es sein das der Kat hinüber ist und die Auspuffanlage verstopft!
Ist klar du gibst immer mehr Gas und der Verbrauch steigt!
Also das kann nicht normal sein mit den 10l eventuell auch mal den Luftmassenmesser prüfen lassen!