Mazda 323 mit 114 Ps Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte einen Mazda 323 mit der 1.9l Maschine kaufen,
Gibt dazu Erfahrungen?
dazu wäre wichtig zu wissen von welchem baujahr wir reden
schau mal hier in die erfahrungsberichte zu dem wagen.
Der Wagen ist vom Baujahr 96 und hat 97000km
gelaufen
habe die Mazda -Automobile . 929 und 323 lange gefahren und keinerlei Probleme mit ihnen gehabt,
haben ihnen immer gutes Öl gegönnt und jedes Jahr eine Inspektion gemacht.45000Km jahresfahrleistung.
Wartungsheft sollte vollständig sein und eine Gebrauchtwagendurchsicht beim ADAC machen lassen(60-70€)dann bist du auf der sicheren Seite.
Viel Glück
Autoplenum hilft:
http://www.autoplenum.de/Auto/MAZDA/323
Allerdings kann man bei so einem alten Hund keine Aussagen bezüglich der Zuverlässigkeit mehr machen. Hängt einzig davon ab, wie mit dem Auto umgegangen wurde. Und das gilt für alle alten Autos.
der motor ist eine gute wahl.
einzige schwäche sind die leicht zerkratzenden rahmenlosen seitenscheiben.
Da kann ich was zu sagen. Ich hatte den 323F, der sich aber nur unwesentlich vom 323 unterscheidet.
Ist ein sehr tolles Auto, zuverlässig und sparsam im Verbrauch. Ich bin den Wagen 2 Jahre gefahren und hatte Null Reparaturen an dem Wägelchen.
Mit dem Kauf dieses Autos kannste nix verkehrt machen.
Was soll er denn kosten?
Gut. Dann schließe ich mich an: Zuverlässig ist der Wagen, Verbrauch so lala meiner Erfahrung nach(denke mal 8l muss man rechnen) und ggf. auf Rost achten. Ansonsten kann man nicht viel verkehrt machen.
2200 euro
Ich würde vielleicht die Hälfte davon zahlen. Wir reden hier von einem 14 Jahre alten Japaner.
Ich besitze eien Mazda 323F, den gleichen den sie kaufen möchten.Habe selbst nur Gute Erfahrungen gemacht und auch nur gutes zu dem Wagen gehört. Meiner ist jetzt 20 Jahre alt,brauchte bisher nur neue Kupplung(nach 220.000km),neue Stoßdämpfer, und demnächst kommt ein neuer Kühler(nach 250.000km)dazu. Der Kühler kommt auch nur neu weil die Lamellen nach 20 Jahren langsam ausfallen. Ab und zu sind kleine Teile angefallen die ich besorgen musste, aber alles im Rahmen. Ich bin von Mazda überzeugt!!!!
P.S. Ich besorge mir fast alle Teile vom Schrottplatz,weil die Orginalteile,von Mazda, dann doch relativ teuer sind.