würde es gehn?
hallo kann ich mit der fahrzeugkopie ein auto anmelden möschte mir ein auto kaufen das jedeoch 600 km weiter weg steht nun möchte ich es vorher anmelden da ich es nich anderster hier her bekomme und ich keine rote nummer zur verfügung habe und da habe ich dem verkeufer ein angebot gemacht so das er mir eine kopie von den papieren zusendet und ich es so dan mal auf der zulassungstelle versuche was meint ihr würde das gehn ?
mfg
Ich glaub mit Kopien hast Du keine Chance. Müssen meines Wissens nach die Originale sein.
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen/
Nein,das geht nicht.Du kannst auch nicht mit nachgemachtem Geld bezahlen.Für die Anmeldung brauchst du die orginalpapiere.
Es gibt aber die Möglichkeit sich Kurzzeitkennzeichen zu holen und die sind 5 Tage gültig..Da holst du dein Auto und anschließend meldest du ihn endgültig an.Habe das letztes Jahr auch so gemacht und mein Auto dann beim Abholen bar bezahlt.
Kostet max 70€-100€.Die Schilder(Kurzzeitschilder) kannst du anschließend entsorgen.
Mit einer Kopie besteht keine Möglichkeit ein Fahrzeug zuzulassen. Alles Papiere müssen im Origianl vorliegen.
Sprich doch einfach mal mit dem Händler ob er den Brief im Original an dich sendet (per Einschreiben oder so - als Sicherheit)
Im Falle einer Finanzierung kann der Händler oder die Bank den Brief auch direkt an die Zulassungsstelle schicken. Kostet meistens so bis zu 20 €. Fahrzeug zulassen - Kennzeichen mitnehmen und ans Auto dran machen .
hallo danke schonmal wegen den antworten.
muss man bei der 5 tageszulassung nicht die originalpapiere vorzeiger oder wie ist das bei der 5 tages zulassung ?
MFG
Die bekommst Du sozusagen blanko und füllst sie dann vor der Fahrt per Hand aus....