Batterie am nähsten Tag leer
Hallo
an meinem Seat Ibiza Bj.1999, ist das Problem dass am nähsten Tag die Batterie leer ist, nach dem Motor anlassen geht die Ladekontrolllampe nicht ganz aus ( diese leuchtet halbdunkel weiter),
wenn der Motor läuft liegt an der Batterie
eine Spannung von ca.13,8 Volt an,
Batterie und Laderegler wurden gewechselt,
im ausgeschaltetem Zustand bei abezogenem Zündschlüssel wurde mit einem Zangenamperemeter in einem Kabel ein Strom von 3,2 Ampere gemessen, das ist dass dicke Kabel was direkt von der Batterie zur Lichtmaschine führt, meine Fragen... ist das normal und kann dass der Grund sein das die Batterie am nähsten Tag leer ist?oder ist der neue Laderegler defekt?
eine Antwort würde mich sehr freuen, vielen Dank , mit freundlichen Grüßen
Da ist eine Diode von der Lichtmaschine abgeflogen.
Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen musst du in die Werkstatt aber frag nicht ob es da einzelln gibt zum reparieren wenn du Pech hast brauchst du ne komplett neue!
Schau mal ob an der LIMA eventuell ein Kabel angescheuert ist und auf Masse kommt - hatte ich an meinen Corsa - Motor abgestellt, Schlüssel abgezogen aber die Ladekontrolle leuchtete noch.
Gruß Splash1
Hallo 3,2 A zu D+ Lima das ist ein Wahnsinn, wenn das Zangenamperemeter nicht gesponnen hat !? Vermutete Ströme mißt man am besten mit einem geschuntetem Amperemeter in Reihe. Zangenamperemeter können manchmal "Schätzeisen" sein.
Bei 3,2 A ist vermutlich eine Diode in der Sperrichtung "undicht"
Aber vorher nochmal mit normalem Amperemeter messen !