Fahzeugschein-und Brief weg
Hallo!
Habe einen 2er Golf Tüv-fertig gemacht und musste dann mit Entsetzen feststellen, dass der Vorbesitzer mir den falschen Brief ausgehändigt hat. (Fahrzeug.Ident.Nr. stimmt nicht überein)
Er muss sich damals wohl vergriffen haben, da er 2 Fahrzeuge des genannten Typs besaß.
Mein Golf stand nun ca 5 Jahre unberührt herum, bevor er instand gesetzt wurde und der Vorbesitzer kann keinerlei Papiere mehr für das Fahrzeug auftreiben. Desweiteren ist auch nicht mehr bekannt, auf wen das Fahrzeug ehemals zugelassen war.
Meine Frage, klar: Wie kann ich meinen Golf jetzt beim Tüv/Dekra vorstellen und dann zulassen? HU/AU kann ja ohne Fz.-Brief nicht gemacht werden.
Vielen Dank für hilfreiche Beiträge im Voraus!
Mfg, Pip
Hallo
Du sagst den Brief hast du verloren, neuen Tüv musst sowieso haben dann kann der Brief auch neu erstellt werden kostet halt ein bissl
Gruss HoAcc
beantrage einen neuen Brief beim Straßenverkehrsamt.
http://www.strassenverkehrsamt.de/Artikel/60-Kosten-Geb%C3%BChren-%C3%9Cbersicht/
leider habe ich weder brief, noch schein. und wenn beides nicht vorhanden ist, komme ich irgendwie nicht weiter auf deinem link
Ein paar daten wirst du ja haben? Früheres kennzeichen?,Kaufvertrag?damit zum Straßenverkehrsamt
und einen Antrag stellen.