Neuwagen schnäppchen ;; eure Erfahrung
Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit sogenannten Autovermittler bei Neuwagenkauf gemacht.
z.B neuwagen-schnaeppchen.de
oder Price optimicer
Was macht das Auto dort so billig??
Was ist mit Garantie usw.
Gruß Lordsig
wieso billig? beispiel: beim golf 6 1.4 comfortline sparst du hier gegenüber der liste knapp 16%. das oder sogar mehr kriege ich auch bei vw um die ecke... ohne irgendwelches zwischengemauschel.
diese angebote müssen nicht grundsätzlich alle unseriös sein, aber bei der hier beispielhaft genannten ersparnis würde ich den wagen lieber gleich beim vertragshändler kaufen. das ist direkter und weitaus durchsichtiger.
besser sind vielleicht auch händler, die den wagen "anfassbar" vorrätig haben. bekannt z.b.:
http://juetten-koolen.de/
http://www.autohusb2b.de/cms/
http://www.auto-wilde.de/
ob sich dein tipp also grundsätzlich lohnt, wage ich zu bezweifeln. ich würde eher mal mobile.de und autoscout24.de abklappern oder eben beim vertragshändler vor ort nach nem preis fragen.
Ich habe das beste Angebot bei einem Fachhändler im Internet gemacht bekommen und auch genutzt.Bei der Zulassung(selbst gemacht in Dortmund)wird das Zulassungspapier dann kopiert und vom Händler bei der Deutschlandzentrale im Computer aufgenommen,damit ich bei jedem Fachbetrieb in Deutschland meine Garantie in Anspruch nehmen kann.Einfacher gehts doch nicht.
Meine Erfahrung ist, daß einem im Leben nichts geschenkt wird und daß man jedes Schnäppchen im Endeffekt zwei mal kauft.
Habe mir über die Firma "ecars" im Oktober 2008 online einen Audi als Neuwagen vermitteln lassen. Alles sehr problemlos bei tollem Service. Auch per Telefon steht immer ein kompetenter Ansprechpartner zu Verfügung. Und so geht’s:
1. Auto online per Konfigurator konfiguriert
2. Konfiguration zu "ecars" gesendet
3. Innerhalb von 48 Stunden das Vermittlungsangebot von "ecars“ erhalten und unterschrieben zurückgesendet.
4. Innerhalb von 3 Tagen hat das mir das "Audi Zentrum Aachen Jacobs Automobile GmbH & Co.KG" den Kaufvertrag zugesendet.
5. Den Kaufvertrag unterschrieben und zurückgesendet und schon war der Audi mit 15,5 % Rabatt bestellt.
6. Ca. 4 Wochen vor dem Abholtermin hat das Audizentrum Aachen die Unterlagen für die KFZ-Zulassungsstelle zu mir geschickt, habe dann das Auto zugelassen und danach erst bezahlt.
7. Auto am 9. April in Ingolstadt abgeholt.
Mein Dank gilt dem Team von "ecars", besonders Frau Frenken für Ihre unendliche Geduld mit mir. Meine Empfehlung gilt der Firma "ecars". Zu fineden im Internet unter www.ecars.de/
Viel Spass beim "Autokauf und dabei sparen".
Frank.
Internet-Vermittlungsportale für Neuwagen bieten Nutzern die Möglichkeit an sehr hohe Rabatte zu kommen, weil es Autohäuser in Deutschland gibt, die versuchen über das Netz an Neugeschäft zu kommen und so besonders hohe Rabattstufen anbieten.
Für den Kunden ist zu beachten:
Er muss die Überführung, Abholung von einem entfernten Ort einkalkulieren. Die Herstellergarantie ist nicht berüht davon, wo man sein Auto kauft.