Querrlenker
Hallo!
wechsel gerade in der garage meiner frau ihren querlenker!
Nun habe ich das problem das ich die schraube vorn nichtnach oben heraus bekomm weil das getriebe drüber ist und sie muss nach oben raus!
ist ein mondeo baujahr 1999
Also das getriebe muss nicht raus falls du das denkst!
Musst die mutter abschrauben die schraube bis oben ans getriebe drücken und dann die schraube mit der eisensäge absägen dauert etwas weil man beschissen dran kommt!
Beim zusammenbauen brauchst du dann ne neue schraube!
Diese sägst du um drei bis vier gewindegänge ab und machst sie statt von oben nach unten, von unten nach aben rein!
Ganz einfach viel glück!
Tipp die neue schraube original bei ford holen weil die nen speziellen härtegrad haben!
Vooorsicht .. mit Deinem Deutsch kannste Dir einiges an Unbill Deiner Frau einfangen.
Wenn ich Deine Frau wäre, würde ich es mir verbeten, mir den Querlenker von Dir wechseln zu lassen ... und in Verbindung mit Deiner Frau von einer "Schraube" zu sprechen, kann auch manchmal ungesunde Folgen haben
°°Sorry, DER Joke MUSSTE jetzt sein xD °°
ahsooo .. wusste nicht, dass die "persönliche Ehefrau" NICHT unter das Artenschutzabkommen fällt. duck-unn-schnell-wech )
Die beiden linken Befestigungsschrauben der Achse und die beiden Motorträger zur Achse lösen, dann lassen sich Triebwerk und Achse soweit auseinanderdrücken das Du die Schraube nach oben raus- und reinbekommst.