LIDL Angebot
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesem Angebot bei A.T.U gemacht? Ist derzeit online bei LIDL für 50 Euro zu haben. Empfehlenswert???
Ölwechsel:
Ölwechsel inkl. Ölfilter und A.T.U-Markenmotoröl (Fassware, 4,5 Liter max.).
Ein Preis für folgende Viskositäten: 5W-40/10W-40/15W-40
Motorinnenreinigung:
Langzeitschutz und optimierte Laufleistung. Hochwirksame Reinigungs-
Additive lösen die Schlamm- und Lackbilder, umhüllen die festen Partikel und verflüssigen Verunreinigungen. Nach dem Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten.
A.T.U-Sicherheitscheck:
Mit mehr als 30 Prüfpunkten für Ihre Sicherheit (Prüfthemen: Flüssigkeitsstände, Bremsen, Keilriemen, Windschutzscheibe, Abgasanlage, elektrische Anlage, Beleuchtung, Radaufhängung und Reifen).
6 Monate europaweite A.T.U-Mobilitätsgarantie
Tolles Angebot,auf den ersten Blick.Da ich wie viele andere
meine eigenen Erfahrungen mit ATU gemacht habe, kann ich sagen,dass ich der Sache skeptisch gegenüberstehe.
erst mal gehört nur das vom Hersteller des Fahrzeugs genehmigte und zugelassene Öl in den MOtor ,zweitens macht meine Werkstatt das schon mit Filterwechsel für 42,50 bei 3,75 ltr. Und drittens ist es fraglich was man bei der kurzen Zeit,die der Ölwechsel dauert wirklich 30 Punkte beim " Sicherheitcheck" überprüfen kann und dann noch gründlich!
Wer zudem das richtige Öl fährt und regelmäßig wechselt(mit Filterwechsel),der braucht auch keine Additive,die angeliche"Schlamm - und Lackbildner" lösen müssen!
Hallo
Ich persönlich würde zu A.T.U. nicht mal mehr eine Gefriertruhe zum abtauen hinbringen. Aber für Leute die da noch keine bösen Überraschungen hatten hört sich das gut an. Was da jetzt für ein Öl reinkommt,die Motoreinigung ordentlich gemacht wird weiss man nicht aber man kann hinterher feststellen wenn der 30 Punkte check gemacht wurde. Dann heisst es wieder "gucken se hier muss gemacht werden , das und dies .... usw blabla" und kost haufen Geld-Das ist ATU
Gruss HoAcc
A.T.U. hin oder her. Erfahrungen muss jeder selber machen. Für Kleinigkeiten habe ich an sich kein Problem mit der Kette. OK, meinem Nachbarn hat es mal seinen Motor gekostet nachdem A.T.U. den Ölwechsel gemacht hatte. Bezahlt hatten sie alles - 5,0 Turonen. Die haben mit den Zähnen geknirscht ...... :-))
Fakten bei denen ich ins grübeln komme:
- Öl = Fassware, heißt nix weiter wie Standardmischung
- Innenreinigung, buäääähhhhh habe ich noch nie gemacht und alle meine Autos fuhren weit über 300 Tkm
- Sicherheitscheck, man braucht sich doch nur die Liste anschauen - die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas finden ! Quasi ein Folgeauftrag mit weiteren Ausgaben.
Fazit: Manni bringt es auf den Punkt, jede Werkstatt besorgt es dir für einen ordentlichen Preis. Schwierig wird es na logo wenn dein Auto noch nie eine Werkstatt gesehen hat. Wo hast du denn bisher den Ölwechsel gemacht? Waren die nicht gut genug? Die Mehrarbeit von A.T.U. sehe ich nicht als Notwendig an, wenn man sein Auto regelmäßig bisher gewartet hat.
Gruß
BigM
Stimme meinen Vorrednern erstmal zu.
Fassware: Ist einfach nur Standardöl. Natürlich fraglich ob es dein Auto überhaupt verträgt, da es immer eine Spezifikation gibt (z.Bsp. VW-Norm 50501).
Preislich natürlich immer eine Frage, da es sich hier einfach nur um einen Durchschnittspreis handelt.
Motorinnenreinigung: Wenn man regelmäßig den Ölwechsel macht, sind so gut wie keine Verschmutzungen da, die gereinigt werden müssen.
Sicherheitscheck: Wird mal gleich mit angeboten, um garantiert Fehler zu finden. Folgeaufträge garantiert.
Und warum wird nur eine 6-monatige MOBI-Garantie angeboten ? Also vertrauen die selber nicht auf die Arbeit, die sie durchführen.
Also, auch Markenhändler nehmen Öl vom Fass, oder glaubt Ihr, bei einer Füllmenge von 5 Litern benutzt z. B. Herr Daimler fünf Öldosen je 1 Liter.
Wenn jemand ein älteres Fahrzeug hat und keine Werksgarantie oder dergleichen mehr hat ist der Preis doch in Ordnung. Ich habe früher meinen Ölwechsel immer bei ATU machen lassen, aber seitdem ich im Großhandel arbeite und die Preise kenne, mache ich das wieder selber.
Und der Sicherheits-Check heißt doch nicht, dass man das Fahrzeug auch dort reparieren lassen muß, man kann ja immer noch ein oder zwei andere Angebote einholen.