An alle golf 4 fahrer/in
ja das stimmt schon ich dachte nicht das dass so gravierend ist mit der leistung, am besten ich werd ihn ma Probefahren- und da werde ich es ja merken mfg Vwfreak
Servus ich hab einen Golf 4 ins Auge geschlossen. Nun würde ich gern wissen auf was ich Achten muß,vor dem Kauf. Und was eventuell auf mich zu kommen kann, und ob er zum Kauf empfehlenswert ist oder halt nicht. Ich hab die Erfahrungsberichte durchgelesen und ich werde daraus nicht schlau weil jeder was anderes Schreibt. Und jetzt zum Auto es ist ein 2000er mit ca 100Tkm und die 75er maschiene. Ich danke für eure Antworten
Tja, wie in den Erfahrungsberichten würdest du hier die gleichen Antworten bekommen.
Einfach die pro und contra zählen und dann entscheiden.
Kaputt gehen kann alles oder gar nichts.
Lies dir meinen Erfahrungsbericht noch mal durch. Dort stehen auch alle bisher durchgeführten Reparaturen. Ich kann den Kauf nur empfehlen.
Servus Vwfreak,
ich war mal Golf 4 Fahrer. Ein wirklich porblemloses und gut verarbeitetes Auto. Hatte nie Probleme. Aber einen gut gemeinten Rat möchte ich Dir geben. Laß die Finger vom 1,4 l mit 75 PS. Macht nun wirklich keinen Spaß und da man die Mühle dann richtig treten muß, damit überhaupt was vorwärts geht, ist ein hoher Spritverbrauch unumgänglich (bis 10 l/100 km). Wenn es sich bei Dir rechnet, nimm einen TDI.
Servus
RL
Irgendwann hatten die 4er mal Probleme mit dem Getriebe. Da gabs reihenweise Schäden. Wahrscheinlich fällt das noch in die ersten Baujahre, also könnte deiner betroffen sein. Wer anders kann da aber bestimmt mehr zu sagen...
Wegen dem Motor kann ich rlindinger nur zustimmen! Der 1.4er ist nicht gerade ein Knaller! Zu wenig Leistung für zu viel Verbrauch! Eigentlich wie immer, wenn man meint, mit kleinen Motoren sparen zu können...
Servus für Diesel fahr ich zu wenig KM im Jahr das lohnt sich nicht! und meinste das der zu schwach is, bin jetzt mit 55PS unterwegs
dein polo wiegt aber auch nur 2/3 vom golf
mach das! wenns geld reicht, würde ich aber den 1.6er mit etwas über 100ps empfehlen
ja mah sehen wens reicht! aber der 1.4er ist ein wahres schnäppchen für 4T
das klingt gut, ja. aber dann genau hingucken gell!? viel erfolg!
Der Preis wundert mich nicht. Wer will diese lahme Krücke schon haben :-)).
Servus
RL
PS: Viel Erfolg beim Kauf
Also meine Freundin hat auch einen Golf 4 mit 1,4l 16V Motor. Und hat bei ihrer Fahrweisse einen Verbrauch von 7-9l auf 100 KM. sind im gnzen recht zufrieden mit dem Auto.
Als ich malNotgedrungen mit dem Golf an einem Tag mal so eben 300 KM fahren mußte habe ich einen Durcschnittsgeschwindigkeit laut BC von 111 KM/h gehabt und der Verbrauch war bei 8.5l. Habe ihn aber auch richtig hart rangenommen und bin meistens mit ca. 170 Km/h laut Tacho gefahren. Die Reparaturen Halten sich auch in Grenzen und haben bis jetzt nur die Verschleißteile Beschrenkt.