Mercedes S-Klasse S 580 e 4Matic - Plug-in-Hybrid mit Allrad
Testbericht
SP-X/Stuttgart. Die elektrifizierte Mercedes S-Klasse S 580 e gibt es ab sofort auch mit Allradantrieb. Diese Plug-in-Variante ist mit kurzem und langem Radstand erhältlich und ab rund 132.130 Euro zu haben. Der Aufpreis gegenüber der Plug-in-Version ohne Allrad beträgt rund 8.400 Euro.Mercedes nutzt im S 580 e 4Matic das gleiche Techniklayout wie im S 580 e und kombiniert einen Dreiliter-Sechszylinder mit 270 kW/367 PS mit einem E-Motor mit 110 kW/150 PS und 480 Nm. Die Systemleistung beträgt 375 kW/510 PS und 750 Nm. Die elektrische Reichweite geben die Stuttgarter nach WLTP mit bis zu 100 Kilometer an. Die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus ist auf Tempo 140 begrenzt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 0,7 bis 1,0 Litern und 21,9 bis 25,5 kWh Strom, der CO2-Ausstoß bei 16 bis 23 Gramm pro Kilometer. Serienmäßig kann der Plug-in-Hybrid dreiphasig mit 11 kW laden. Optional ist ein 60-kW-DC-Lader erhältlich.Die Mercedes S-Klasse kann jetzt auch in der Kombination Allrad und Plug-in-Hybrid geordert werden.
Fazit
Die Mercedes S-Klasse kann jetzt auch in der Kombination Allrad und Plug-in-Hybrid geordert werden.Quelle: Autoplenum, 2021-11-17
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen